Page 1 / 1
Woche 9
10/03/2011 5:24 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Zur Küste rudern'

Donnerstag, 22. Oktober 2010, 22.10 Uhr

"'Guppy' und ich sind vor einer Stunde in Puerto de Mogán, einem kleinen Hafen, der zwischen den Bergen liegt, angekommen. Jetzt werde ich erstmal ein neues Weblog schreiben und dann meine e-Mails checken. Ich fürchte, daß meine Mailbox überquillt. Ich bekomme jeden Tag viele Mails, aber während der letzten Tage hatte ich keinen Internetzugang, da ich vor der Küste vor Anker lag. Es war echt cool, das Gefühl zu haben wieder auf See zu sein. Tag und Nacht wiegte mein Boot auf den Wellen, und morgens mußte ich zur Küste rudern, um Besorgungen zu machen. Darüber hinaus lag ich in der Nähe einer netten niederländischen Familie, die Bootstouren zu den Delfinen organisiert. Wir haben zusammen Delfine angesehen, und wir habe auch eine Tour auf einem 'Bananenboot' gemacht, diese Boote, die man im Sommer oft vor der Küste hin- und herrasen sieht. Das Bananenboot wurde von einem Jetski gezogen, den ich danach auch einmal steuern durfte. Das ging ziemlich rasant, aber ich habe es geschafft, sitzen zu bleiben! Des Weiteren habe ich letzte Woche meinen Tauchschein gemacht. Ich habe nun sieben Tauchgänge hinter mir und darf überall auf der Welt tauchen. Natürlich ist das nur ein Grundkurs im Tauchen gewesen. Meine Zeit hier vergeht immer schneller. Es sind nur noch ein paar Tage bis meine Mutter und meine Schwester zu Besuch kommen. Ich möchte ihnen gern diese großartige Insel zeigen. Darüber hinaus ist es hier tagsüber noch immer 27°, so daß wir wahrscheinlich oft schwimmen gehen werden. Sobald sie wieder weg sind, werde ich mich in etwa vier Tagen für meine eigene Abreise fertig machen... Einkaufen, Diesel tanken, alles an Bord nachsehen und von vielen Menschen Abschied nehmen. Es war wunderschön, hier gewesen zu sein, aber ich sehne mich jeden Tag etwas mehr nach der See. Adios, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview