Page 1 / 1
Woche 56
10/03/2011 6:07 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Kauf Dir ein Boot und arbeit' Dich tot'

Darwin, Mittwoch, 14. September 2011, 5.01 Uhr

"Ich trug schwer an dem Gedanken, Guppy aus dem Wasser herauszuholen. Sie herausheben zu lassen hätte ein großes Loch in mein Budget gerissen, aber schließlich habe ich mir eine andere Lösung überlegt. Wir haben sie früh morgens ganz simpel auf den Strand gesetzt und fest an zwei Pfählen vertäut. Wir haben sie bei Hochwasser näher zum Strand gefahren und dort trockenfallen lassen. Dann haben wir hart gearbeitet, um den Bewuchs aus Algen und Muscheln von Guppys Unterwasserschiff zu entfernen. In tropischen Gewässern vermehrt sich der Bewuchs sehr schnell, und auch die Antifouling Beschichtung, die das Boot eigentlich davor schützen sollte, verlor langsam ihre Wirkung. Kurzum: ich hätte das Zeug abschaben können, bis ich schwarz geworden wäre... Darum haben wir eine neue Antifouling Beschichtung aufgetragen. Mitten in der Nacht waren wir damit fertig. Da wir auf die nächste Flut warten mußten, um sie wieder zum Ankerplatz verholen zu können, haben wir auf Guppy geschlafen, während sie auf dem Trockenen stand. Das war total seltsam. Ich bin es gewöhnt, daß sie nachts hin und her tänzelt und mich in den Schlaf wiegt. Nun passierte überhaupt nichts. Zum Glück liegt Guppy mittlerweile wieder zwischen den anderen Booten, und ich bin mit meinem Vater mit einer Menge anderer Arbeiten beschäftigt. Zum Beispiel ist das Steuerrad, das zu viel Spiel hatte, wieder in Ordnung, und auch der Auspuff des Hilfsmotors ist repariert. Davon abgesehen brauchen beide Motoren eine große Inspektion, womit wir im Moment beschäftigt sind. Daneben habe ich mein Boot gründlich gereinigt, großzügig für meine nächste, lange Überfahrt eingekauft um meine leere Vorratskammer zu füllen, ich habe Diesel nachgetankt, und meine alten Segel sind zurück vom Segelmacher. Aber trotzdem liegt noch immer ein Berg Arbeit vor uns. Ganz im Ernst: kauf Dir ein Boot und arbeit' Dich tot. Drückt mir die Daumen, daß wir alles bis zu meiner Abreise auf die Reihe bekommen. Grüße, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview