Page 1 / 1
Woche 54
10/03/2011 6:04 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Schlaue Krokodile und tödliche Quallen

Darwin, Donnerstag [1. September 2011], 9.07 Uhr

"Endlich bin ich in 'Down Under'. Ich liege in der Fannie Bay in Darwin vor Anker. Vom Strand aus muß man ziemlich gut hinschauen, um Guppy zu finden. Sie liegt zwischen vielen Dutzend Schiffen, und auch ziemlich weit weg vom Strand. Guppy hat nämlich einen Tiefgang von 1,90 Metern, und durch den ganzen Krempel, den ich an Bord habe, kommen noch etwa 10 Zentimeter an Tiefgang hinzu. Der Tidenhub hier ist gewaltig. Bei Ebbe entsteht ein Strand von einigen Dutzend Metern Breite. Wenn ich mit meinem Dinghy zur Küste fahre, muß ich genau darauf achten, daß ich es weit genug den Strand hinaufschleppe, ansonsten muß ich bei der nächsten Flut hinterherschwimmen. Schwimmen zu gehen wäre hier jedoch keine so ausgezeichnete Idee, denn überall stehen Schilder, die vor tödlichen Quallen warnen. Dem Vernehmen nach passieren Unfälle nicht allzu häufig. Dennoch - ich werde es nicht versuchen, denn dieselben Schilder warnen auch vor Krokodilen. Von anderen Seglern habe ich schon oft Geschichten darüber gehört, wie schlau diese Viecher sind. Daß sie sich daran erinnern, wenn man dreimal an derselben Stelle jeweils zur selben Tageszeit ins Wasser gesprungen ist. Auch sind sie dafür berüchtigt, sich an den Hecks der Boote zu verstecken, da die meisten Segler dort ins Wasser gehen. Na ja, zum Glück gibt es hier im Meer noch ein paar angenehmere Tiere. Heute Nachmittag war ich auf Guppy und hörte Musik, als zweimal eine große Schule Delfine vorbeigeschwommen kam. Sie spielten und sprangen durch das Wasser. Es ist ziemlich lange her, daß ich Delfine gesehen habe. Das letzte Mal war es auf Tahiti, und auch dort lag ich in einer Bucht vor Anker. Das vorletzte Mal wird es auf dem Weg nach Galápagos gewesen sein. Ich fühle mich hier rundum wohl, und das ist auch gut so, denn ich werde noch ein Weilchen bleiben. In einer Woche kommt mein Vater, der bis zu meinem Geburtstag bei mir bleiben wird. Es ist schon eine zeitlang her, seit ich ihn zum letzten Mal gesehen habe. Das wird ein schönes Wiedersehen werden, wenn ich mich auch erst daran gewöhnen muß, ihn wieder ständig um mich herum zu haben. Grüße, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview