| 10/03/2011 5:21 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Geburtstag!
Donnerstag, 23 September 2010, 12.45 Uhr
"Ich fühle mich noch nicht wie 15, aber seit letztem Montag bin ich es. Obwohl ich nicht feiern wollte, hatte ich doch einen wunderschönen Tag. Früh morgens um halb sieben wurde ich schon von meiner Mutter und meiner Schwester aus dem Bett gesungen. Nicht viel später hingen auch mein Vater und mein Oma und mein Opa an der Strippe, und von der Hafenmeisterei kam eine riesige Geburtstagstorte. Den Rest meines Geburtstages habe ich hauptsächlich unter Wasser verbracht. Ich habe zum ersten Mal in (sub-) tropischen Gewässern geschnorchelt und konnte mit eigenen Augen die Schönheit der Unterwasserwelt bestaunen. Das war gleichzeitig auch mein Abschied von Lanzarote. Am Dienstagmorgen bin ich in Richtung Gran Canaria aufgebrochen. Die Überfahrt verlief reibungslos. Als ich aus dem Hafen herausfuhr, hatte ich sofort Wind von achtern, wodurch ich unter Vollzeug segeln konnte. Da Vollmond war, wurden die Wellen nachts wunderbar beleuchtet. Ich kam bereits um sechs Uhr morgens in völliger Dunkelheit an. Ich bin dann sofort schlafen gegangen - das konnte ich während der Überfahrt nicht. Als ich erwachte, war die Überraschung groß: überall um mich herum lagen grüne Berge. Vollkommen anders als das knochentrockene Lanzarote. Da es sofort anfing, in Strömen zu regnen, konnte ich nicht von Bord gehen - jedoch war mein Boot sofort sauber und entsalzt. Ich habe dann extra viel Schularbeiten gemacht: die erste Klassenarbeit habe ich hinter mir. Unter Anderem habe ich eine 9 in Deutsch und eine 8 in Biologie bekommen [Schulnoten in den Niederlanden: 1 - 5 nicht bestanden; 5,5 bestanden - 6 ausreichend - 7 befriedigend - 8 gut - 9 sehr gut - 10 ausgezeichnet]. Gar nicht schlecht, oder? In den nächsten tagen werde ich losziehen und neue Leute kennenlernen. Das nächste Mal werde ich viel von meinen ersten Abenteuern hier zu berichten haben. Grüße, Laura"
Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl |
|
|