Page 1 / 1
Woche 44
10/03/2011 5:57 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Wir schwimmen in einem riesigen Aquarium

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12.19 Uhr

"Ich habe nun wirklich das Gefühl, daß ich mich mit Guppy in einem riesigen Aquarium befinde mit all diesen tropischen Fischen, die unter dem Bug durchschießen und den schönen, farbigen Korallen um mich herum. Ich bin inzwischen weitergefahren und liege nun in einer Bucht auf Bora Bora. Die Ankunft war nervenaufreibend. Von See aus hatte ich einen schönen Ankerplatz mit einer in der Nähe liegenden Jacht ausgemacht. Ich dachte, daß es dort tief genug für Guppy sein müsse. Weit gefehlt, denn als ich vorsichtig zwischen den Korallen hindurchfuhr, rammte ich auf einmal eine riesige Sternkoralle. Aua! Beim zweiten Versuch lief ich wieder auf, und danach habe ich aufgegeben und habe an einer 'mooring', einem schwimmenden Ankerplatz, angelegt. Das finde ich immer ein wenig beunruhigend, denn man weiß nie, wie lange diese 'mooring' dort schon liegt. Es besteht dabei die Gefahr, daß man mit der 'mooring' und allem drum und dran wegtreibt. Das ist zum Glück nicht passiert, und als ich unter Guppy hindurchschwamm, stellte ich fest, daß sie vollkommen unbeschädigt war. Auf Bora Bora ist es wunderbar. Ich verstehe sehr gut, warum so viele Leute hierher auf Hochzeitsreise kommen. Es ist wirklich eine wunderschöne, grüne Insel mit schneeweißen Stränden und fantastischen Tauchrevieren. Ich habe die Insel bereits erkundet indem ich mit dem Fahrrad ganz herum gefahren bin, und ich habe mit einem Amerikanischen Ehepaar eine Wanderung gemacht. Oben auf den Bergen konnte man nicht nur Bora Bora sehen sondern auch alle Inseln rings herum. Wahnsinn. Daneben bin ich mit meinem MiniCat segeln gewesen, habe Guppy einer groß angelegten Reinigung unterzogen und werde heute mit einem einheimischen Ehepaar Schnorcheln gehen. Kurzum: Stress, Stress und nochmal Stress. Ich will hier noch übers Wochenende bleiben und dann weiter nach Niue segeln, einem der größten Korallenatolle der Welt. Das sind etwa 1100 Seemeilen [237 Kilometer] oder acht Tage segeln. Und dann habe ich fast die Hälfte meiner Reise geschafft. Cool! Grüße, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview