Page 1 / 1
Woche 40
10/03/2011 5:52 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Die Insel der Götter

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14.35 Uhr

"Yes! Ich habe in siebzehn Tagen und 22 Stunden fast 3000 Seemeilen [5556 Kilometer] zurückgelegt und bin wieder unter Land. Meine Überfahrt über den Pazifik ist die längste, die ich bisher gemacht habe. Und ich habe wieder einen Rekord in der Tasche: ich bin die jüngste Soloseglerin, die dies jemals gemacht hat. Es war auch meine bisher beste Überfahrt. Die über den Atlantik, von den Kapverdischen Inseln bis nach Sint Maarten, war 'nur' 2000 Seemeilen [3704 Kilometer] lang und dauerte auch siebzehn Tage. Ich kapiere selbst nicht ganz, wie ich das gemacht habe. Insbesondere, da ich jetzt von anderen Booten hier in der Bucht gehört habe, daß einige Segelschiffe, die vor mir losgefahren sind, noch immer nicht angekommen sind. Während der letzten paar Tage auf See hatte ich übrigens ein ziemliches Mistwetter. Böen mit viel Regen und Wind), die ständig über uns hereinbrachen [Satz unvollständig]. Auch hier in Hiva Oa, wo ich jetzt vor Anker liege, regnet es andauernd. Das wird vielleicht mit den Bergen um mich herum zusammenhängen, deren Gipfel irgendwo in den Wolken enden. Wenn es hier einmal gießt, bleiben die Wolken auch eine Weile hängen. Es ist übrigens eigenartig, nach zweieinhalb Wochen wieder Land zu sehen... Hiva Oa (Französisch-Polynesien) soll wunderschön sein. Laut einer Sage der Einheimischen sollen Götter diese Insel erschaffen haben um dort zu leben. Und der Französische Chansonnier Jaques Breil und der Maler Paul Gaugin liegen hier begraben. Doch habe ich im Augenblick noch nicht den Drang, die Insel zu erkunden. Ich bin nur mal kurz von Bord gegangen um eine Runde um Guppy zu paddeln und festzustellen, daß ich bald wieder unter ihren Bug tauchen muß um eine dicke Schicht Algen und Muscheln wegzukratzen. Aber zunächst werde ich etwas Schlaf nachholen und mich dann wieder unter die Menschen begeben... Ich habe noch überhaupt keine Ahnung, wie lange ich hierbleiben werde. Vielleicht ein paar Tage, vielleicht eine Woche... Immer mit der Ruhe! Grüße, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview