Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Pfannkuchen mit Sirup für Neptun
Donnerstag, 28. April 2011, 13.29 Uhr
"Hä?! Über UKW-Funk bekomme ich eine Nachricht von einem Schiff, das in meiner Nähe vor Anker liegt. Es schwimmen Haie rund um Guppy. Sehr kleine zwar, aber schön anzusehen! Das ist hier sowieso ein einziger Zoo. Überall wohin man blickt, ob im Wasser oder auf dem Anlegeplatz für Beiboote, schwimmen, liegen oder hüpfen Seehunde herum. Ich bin gerade zurück von einer Wanderung über Santa Cruz, einer von den Galápagosinseln, wo ich jetzt bin, und wo wir einen Ort an dem es riesige Schildkröten gibt, besucht haben. Was sind diese Viecher doch träge! Eine von ihnen brauchte 10 Minuten um aufzustehen. Eine andere Schildkröte hieß Gordon und ist mindestens hundert Jahre alt. Ferner habe ich die Bekanntschaft der Leute von Sea Shepherd gemacht, die hier allerhand Projekte leiten. Sie lehren die Kinder, die Schildkröten in Ruhe zu lassen und die Natur zu respektieren. Die Überfahrt von Panama hierher war eine der schönsten, die ich bisher gemacht habe. Ich habe mit nur wenig Wind gerechnet, aber es lief besser als erwartet. Kurz vor Galápagos habe ich den Äquator überquert. Natürlich stand dort kein Schild mitten auf See, aber ich habe es auf meinem GPS Gerät sehen können. Es ist eine Tradition unter Seglern, in diesem Moment etwas an Neptun zu opfern. Ich habe ihm einen Spezialpfannkuchen gebacken und mit Sirup 'Für Neptun von Guppy' darauf geschrieben. Zusammen mit den Leuten auf dem Schiff, das die ganze Überfahrt mit mir zusammen gemacht hatte, haben wir die Musik laut aufgedreht, und zusammen haben wir swingend die magische Grenze überquert. Ich habe wieder einen schönen Meilenstein erreicht. Grüße, Laura"
Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl |