Page 1 / 1
Woche 35
10/03/2011 5:48 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Segeln mit zwanzig Delfinen hinter mir

Donnerstag, 21. April 2011, 13.32 Uhr

"Jippie! Ich habe mit der Überquerung des Pazifischen Ozeans begonnen. Ich habe diese Woche noch zwei Tage vor der Küste von Las Perlas, einer Inselgruppe in der Nähe von Panama, gelegen, und bin gerade dabei, zu den Galápagosinseln zu segeln. Ich habe in diesen paar Tagen mehr Seetiere gesehen als während meiner ganzen Atlantiküberquerung. Ich habe eine Wal, einen Hai und viele Rochen gesehen, und wurde heute zwei Stunden lang von einer Schule von etwa 20 Delfinen verfolgt. An sich habe ich mich daran gewöhnt, Delfinen zu begegnen, aber so viele auf einmal hatte ich noch nie gesehen. Ich habe sie ausgiebig gefilmt und fotografiert. Es ist auch aus anderen Gründen wunderbar, auf dem Pazifik zu segeln. Die Dünung ist viel länger und man weniger hin und her geschaukelt. Es wird auch immer wärmer. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn in wenigen Tagen werde ich den Äquator passieren. Der Äquator liegt zwar ohnehin auf meiner Route, aber man muß ihn offiziell einmal überqueren wenn man solo um die Welt segelt. Das einzige was ich schade finde, ist, daß ich nicht die ganze Zeit Wind habe. Am Tag flaut er oft ab um dann nachts wieder zurück zu kommen. Daher mußte ich am ersten Tag den Motor benutzen, was ich nicht so toll finde. Gestern ging es auf einmal viel besser, und ich habe in 24 Stunden 140 Seemeilen [259 Kilometer] zurückgelegt. Das ist ziemlich viel für einen Tag. Heute muß ich noch abwarten wie es laufen wird. Aber mit ein wenig Glück komme ich in sieben bis acht Tagen auf den Galápagosinseln an. Ich beabsichtige, mir dort die Projekte von Sea Shepherd, einer Organisation, die ich unterstütze, anzusehen. Dem vernehmen nach scheint Sea Shepherd Schildkröten zu beschützen, die zehnmal so alt sind wie ich - ich bin gespannt. Grüße, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview