Page 1 / 1
Woche 27
10/03/2011 5:39 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Segeln mit einem aufblasbaren Katamaran'

Bonaire, Donnerstag, 24 Februar 2011, 11.04 Uhr

"Es war ziemlich verrückt letzte Woche. Ich stand zweimal kurz hintereinander am Flughafen von Bonaire. Einmal um eine Freundin zu verabschieden, die aus den Niederlanden herübergeflogen war, und das andere Mal um meinen Vater und meine Schwester zu begrüßen, die mit demselben Flugzeug, mit dem meine Freundin wegfliegen sollte, hergekommen waren. Es ist wunderbar, sie nach so vielen Monaten wiederzusehen. Sie schlafen bei mir auf dem Boot. Es ist richtig gemütlich zu dritt. Und natürlich sind auch meine Oma und mein Opa hier, sie wohnen in einem Appartement in der Nähe. Die Woche fliegt vorbei. Wir gehen oft schwimmen und Schnorcheln, außerdem haben wir eine Segeltour mit einem Boot von Leuten, die ich hier kennengelernt habe, gemacht. Alle fanden es herrlich - mit Ausnahme meiner Schwester. Sie ist eben doch mehr eine Landratte. Später sind wir noch mal auf See gewesen, und das fand sie toll. Wir hatten nämlich jemanden am Strand gesehen der dabei war, einen 'MiniCat' zusammenzubauen. Das ist ein winzig kleiner Katamaran, den man in einer halben Stunde zusammenbauen kann, und dessen Schwimmer man aufblasen muß. Zu unserem großen Glück durften wir ihn ausleihen. Leider ist die Regenzeit auf Bonaire noch nicht vorbei, und es regnet gerade hammerhart. Wir hatten eigentlich vor zu Grillen, aber daraus wird wohl nichts werden. Nun ja, wir amüsieren uns auf Guppy auch ganz gut. Leider fliegt meine Schwester morgen wieder nach Hause, da sie wieder zur Schule muß. Nach ihrer Abreise habe ich noch ein paar Tage Zeit, um mit meinem Vater ein paar kleine Probleme auf Guppy zu beheben. Und dann... fliege ich in die Niederlande. Das wird merkwürdig sein, wieder mal eine Woche dort zu sein. Ich habe große Lust auf die HISWA [Bootsausstellung in Amsterdam, 1. - 6. März 2011], aber nicht auf die Kälte. Habe ich das richtig verstanden: die Temperatur liegt um den Gefrierpunkt und ab und zu fällt nasser Schnee? Brr... Hat irgendjemand Thermo-Klamotten, die er mir leihen könnte? Bis nächste Woche aus dem, wie ich hoffe, etwas weniger kalten Amsterdam, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview