Page 1 / 1
Woche 24
10/03/2011 5:36 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Delfine und ein Hosenscheißer'

Karibische See, 3. Februar 2011, 15.50 Uhr

"Wunderbar! Ich bin wieder auf hoher See. Ich bin gestern Morgen losgesegelt und muß insgesamt 450 Seemeilen [833 Kilometer] zurücklegen um nach Bonaire zu kommen. Vor ein paar Stunden war es noch vollkommen windstill. Jetzt weht es kräftig und dazu noch aus der richtigen Richtung. Daher hoffe ich, in dreieinhalb Tagen anzukommen. Das Segeln geht ausgezeichnet. Ich bin unterwegs bislang nur einem Schiff begegnet, aber eine große Schule Delfine hat mir eine zeitlang Gesellschaft geleistet. Etwas weniger begeistert bin ich von dem großen, braunen Vogel, der sofort nach meiner Abfahrt auf meinem Besanmast platzgenommen hatte, und gerade eben erst wieder weggeflogen ist. Er fand es offenbar nötig, das ganze Boot bei seiner Abreise vollzuscheißen. Ich bin gerade fleißig beim schrubben. Mistvogel! Oder war es vielleicht ein Hosenscheißer? Na ja, wenigstens macht es Spaß, wieder unter Vollzeug segeln zu können. Es war sehr schön, auf Sint Maarten, den Isles des Saintes und auf Dominica gewesen zu sein. Jedoch war das vor Anker liegen dort auch ein bisschen langweilig. Trotzdem war es am Abend vor meiner Abreise von Dominica ziemlich nett, als ich auf einmal die 'Tante Rietje' entdeckte. Das ist ein Schiff, dem ich in Gran Canaria schon begegnet bin, und auf dem ich mit meiner Mutter und meiner Schwester auch zum Essen war. Das lustige dabei war, daß wir 'piepertjes' [kleine Kartoffeln?] und Hamburger zu essen bekamen. Da meine Mutter Deutsche ist, kannte sie das Wort 'piepertjes' überhaupt nicht. Noch Tage später machte sie sich einen Spaß daraus, es bei den merkwürdigsten Gelegenheiten zu wiederholen. Wo wir gerade bei meiner Familie sind: ich habe gehört, daß auch meine Schwester nach Bonaire kommt. Cool. Ich habe sie sehr vermisst. Na gut, es dauert noch zwei Wochen bis sie, zusammen mit meinem Vater und Opa und Oma kommt. Und auch ich muß erst mal dort hinfahren. Ich hoffe übrigens, daß meine Ankunft auf Bonaire etwas ruhiger abläuft als auf Sint Maarten. Es war durchaus nett, von hunderten winkender Menschen willkommen geheißen zu werden, aber ich bin nicht der Nikolaus und ein bisschen Ruhe ist auch ganz schön. Grüße, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview