Page 1 / 1
Woche 23
10/03/2011 5:36 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Manchmal vermisse ich meinen Vater sehr'

Dominica, 27. Januar 2011, 11.40 Uhr

"Ich bin gerade auf Dominica angekommen. Zuvor habe ich ein paar Tage vor der Küste der Isles des Saintes, einer kleinen Inselgruppe, die zu Guadeloupe gehört, vor Anker gelegen. Ich bin nicht viel von Bord gewesen. Ich konnte ein wenig Ruhe gebrauchen, denn in Sint Maarten kamen auf einmal eine Menge Leute zu mir, und jeder wollte etwas anderes. Offenbar war ich nicht schwer zu finden... Im Ernst: ich habe ein paar Briefe und Päckchen bekommen, worauf als Anschrift nur 'Laura Dekker, Sint Maarten' stand. Diese ganze Aufmerksamkeit wurde mir letztendlich ein bisschen zu viel. Dagegen ist ein bisschen Nichtstun auch mal ganz schön. Noch ein Grund um an Bord zu bleiben ist, daß es auf den Isles des Saintes wahnsinnig oft und heftig geregnet hat. Fast so wie in den Niederlanden - aber schön warm. Selbst die Leute, die dort wohnen, waren darüber verblüfft. Das weiß ich, da ich doch mal kurz an Land gewesen bin. Es war lustig zu sehen, daß, abgesehen von den Palmen und den niedrigen, in hellen Farben gestrichenen Häusern, dort alles typisch französisch ist. Die Leute sprechen Französisch, bezahlen mit Euro und man kann sich fast nicht retten vor Baguette und Croissants. Von Dominica habe ich noch nicht viel gesehen, außer daß die Insel in ihrer Gesamtheit wie ein kleiner Urwald wirkt. Ich liege hier nicht in einem Hafen sonder vor Anker, und neben mir liegen zwei Niederländische Boote. Bei einem von ihnen bin ich gerade an Bord gewesen. Auch habe ich eben den Klipper 'Stad Amsterdam', mit dem ich zehn Tage gesegelt bin, einlaufen sehen. Die werde ich in Kürze auch noch besuchen gehen. In gut zwei Wochen hoffe ich auf Bonaire anzukommen. Darauf freue ich mich riesig, da sowohl mein Vater und meine Oma und mein Opa mich dort besuchen kommen. Manchmal vermisse ich meinen Vater sehr... Sicher, am Anfang meiner Reise hatte ich es damit schon ziemlich schwer, aber inzwischen ist es für mich ganz normal geworden, allein zu leben. Aber ich bin doch froh, ihn bald wiederzusehen... Grüße, Laura!"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview