Page 1 / 1
Woche 22
10/03/2011 5:35 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Ich werde eine Comic-Figur'

Sint Maarten, 20. Januar 2011, 8.09 Uhr

"Es wird ein Animationsfilm über meine Reise produziert. Während der letzten Tage - seitdem ich von Bord der 'Stadt Amsterdam' gegangen bin -, wurde ich von einer Gruppe junger amerikanischer Filmemacher begleitet. Sie filmen mich und ich muß ab und zu Kommentare in die Kamera sprechen. Die Realaufnahmen werden sich mit gezeichneten Sequenzen abwechseln. Ich bin gespannt, was sie daraus machen werden. Die Idee an sich ist schon lustig: wie werde ich wohl als Comic-Heldin aussehen? Eine Heldin im Aufräumen bin ich jedenfalls nicht. Inzwischen habe ich mir alle Palmen auf Sint Maarten zur genüge angesehen, und darum werde ich heute in Richtung der Insel[gruppe] Isles des Saintes aufbrechen. Darum bin ich gestern schwer auf Guppy beschäftigt gewesen, um sie wieder in einen halbwegs vorzeigbaren Zustand zu versetzen. Das hat nicht wirklich geklappt, denn nach dem Aufräumen war das Chaos noch viel größer geworden. Alle anderen Punkte auf meiner Checkliste habe ich dagegen brav abgearbeitet. Ich habe mein Dinghy (Beiboot) zerlegt und die Segel sind wieder gut in Schuss. Ich habe Wasser nachgefüllt, Diesel getankt und Proviant eingekauft, und ich bin beim Zoll vorbeigegangen um auszuklarieren, wie das offiziell heißt. Das war nötig, da ich nun in ein anderes Land fahre, nämlich nach Frankreich! OK, um genauer zu sein geht es nach Guadeloupe, wozu die Isles des Saintes gehören. Es sind bis dahin etwa 28 Stunden zu segeln - für mich nur eine kleine Tour. Aber ich habe mal wieder große Lust, auf hoher See zu segeln. Danach werde ich von Insel zu Insel 'hüpfen' und hoffe, am 10. Februar in Bonaire anzukommen. Leider muß ich vor der Abfahrt noch etwas Unangenehmes tun, nämlich das Unterwasserschiff von Guppy saubermachen. Das ist mittlerweile voll mit Bewuchs. Daher werde ich zunächst den Ankerplatz ansteuern und dort dann mit einem großen Spachtel schwimmend und schnorchelnd versuchen, die Algen, Schnecken, Muscheln und sonstigen Dinge, von denen ich überhaupt nicht wissen will, was sie eigentlich sind, zu entfernen... Zum Glück werden mir ein paar Freunde dabei helfen, und vielleicht wird es auch ganz lustig. Bis nächste Woche, wahrscheinlich von Dominica. Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview