Page 1 / 1
Woche 19
10/03/2011 5:32 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Freiheit für Laura - endlich

Freitag, 31. Dezember 2010

"Zeitungen lese ich nur selten, und ich sehe auch nur wenig fern. Das meiste was über meine Reise geschrieben wird, bekomme ich gar nicht mit. Von den Berichten letzte Woche, daß ich finanziell angeblich 'auf dem trockenen sitze', habe ich auch nur wenig mitbekommen. Ich möchte hier und jetzt klarstellen, daß Guppy nicht kurz davor steht, auseinander zu fallen, und daß ich alles, was ich nötig habe [technische Ausrüstung etc.] an Bord habe. Dennoch: ich mache eine sehr lange Reise, und ich bekam so plötzlich die Erlaubnis seitens der Familienrichter in Zeeland, meine Reise beginnen zu dürfen, daß unsere Versuche, mehr und größere Sponsoren zu finden, nicht sofort geklappt haben. Es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich in den Nachrichten war. Die wichtigste Nachricht letztes Jahr war für mich ebendieses Urteil der Richter. Eigentlich habe ich an diesem Tag, Ende Juli [27. Juli 2010] gar nicht damit gerechnet, daß ich die Erlaubnis bekommen werde, loszusegeln. Ständig gab es neue Gerichtsverhandlungen. In dem Moment, als mein Vater den erlösenden Telefonanruf entgegennahm, war ich auf Guppy. Zunächst wollte es nicht zu mir durchdringen, erst eine Stunde später 'fiel der Groschen' und ich lag heulend in den Armen meines Vaters. Inzwischen bin ich seit fünf Monaten unterwegs und befinde mich zur Zeit auf Sint Maarten. Innerhalb kurzer Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt. Weihnachten habe ich auf St. Barthélemy, einer Insel südlich von St. Maarten, verbracht. Wir sind dort mit mehreren Schiffen hingefahren. Wir hatten Kneeboards mitgenommen, sind viel schwimmen gewesen, sind von hohen Felsen ins Wasser gesprungen und haben abends lecker gegrillt. Mit einem Optimist [kleines Segelboot], das wir bei uns hatten, hätte ich fast eine Seeschildkröte gerammt. Silvester werde ich mit denselben Freunden verbringen. Wir werden sicher Feuerwerk machen, aber auf der Französischen Seite der Insel. Auf der Niederländischen Seite ist das verboten. Bis nächstes Jahr! Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview