Page 1 / 1
Woche 16
10/03/2011 5:30 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Ich sehne mich nach dem Geschmack von Süßwasser'

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15.19 Uhr

"Endlich bin ich unterwegs von den Kapverdischen Inseln zur Karibik. Wahrscheinlich werde ich doch vor Weihnachten ankommen. Besser noch: wenn es weiterhin so gut läuft, werde ich bereits am 17. Dezember dort sein. Jetzt muß ich aber auf Holz klopfen, denn ich bin ja noch nicht mal auf halbem Wege, haha. Andere Segler auf Sao Nicolau haben prophezeit, daß ich keinen Wind haben und kaum vorankommen werde. Das war offenbar Quatsch. Lediglich am ersten und dritten Tag meiner Überfahrt war es fast windstill. Nun weht es kräftig, aber leider von der Seite. Dadurch liegt Guppy oft schräg im Wasser, wodurch ich die Fische bequem von meinem Bett aus vorbeischwimmen sehen kann. Draußen im Cockpit zu sitzen ist auch nicht möglich, da viele Wellen über das Deck waschen. Ich muß nur kurz aufs Vordeck gehen um klatschnaß zu werden. Ich verbringe die meiste Zeit sitzend in der Kabine. Da mein Schiff manchmal kräftig hin- und herschaukelt, kann ich kaum lesen, und manchmal werde ich plötzlich gegen die Wand gedrückt. Vorsorglich schlafe ich schräg, die Füßen und den Kopf an einer Seite gepresst. Aber... die blauen Flecken halten sich noch in Grenzen. Darüber hinaus war ich dieses Mal so schlau, alle herumliegenden Sachen in die Schränke zu räumen, etwas, das ich bei der Abfahrt aus Gran Canaria nach Sal nicht gemacht hatte. Alles in allem habe ich vom Segeln über den Atlantik noch lange nicht die Nase voll. Es läuft großartig! Das einzige wonach ich mich sehne ist, mal ein Stück laufen zu können nach all de Kletterei über das Deck. Und ich hätte auch mal wieder Lust auf eine kräftige, tropische Regenbö- Mmh, allein der herrliche Geschmack von Süßwasser anstelle des salzigen, klebrigen Seewassers. Leider gehen die Regenwolken mir ständig aus dem Weg... Ahoy! Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview