Page 1 / 1
Woche 14
10/03/2011 5:27 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Donnerstag, 25. November 2010, 13.45 Uhr

"Noch eine gute Woche bevor ich die Überfahrt von St. Nicolau nach St. Maarten in Angriff nehmen werde. Ich freue mich sehr darauf. Ich werde für drei Wochen auf See sein, aber letzten Endes ist es nur eine Frage von geradeaus segeln. Und im Allgemeinen hat man zu dieser Jahreszeit den Wind immer von hinten. Natürlich ist es vernünftig, ab und zu den Kurs zu kontrollieren, aber zu schwierig sollte es nicht werden. Vor meiner Abreise werde ich Guppy nochmals gründlich überprüfen; genug Proviant habe ich schon auf Gran Canaria eingekauft. Ich habe nun genug Zeit, um auf Sao Nicolau [Diesel?] nachzutanken. Es ist hier wunderschön mit all den Bergen und der Vegetation. Ich liege vor der Küste vor Anker, und um mich herum liegen Schiffen anderer Weltumsegler. Darunter ist auch ein anderer Solosegler, ein Deutscher, mit dem ich heute Mittag ein paar Seekarten getauscht habe. Daneben bin ich mit einem Seglerehepaar durch die Berge gewandert. Danach kam ich schier um vor Muskelschmerzen - laufen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung -, aber es war doch prima. Man bekommt hier einen Eindruck von Afrika. Das einzige 'westliche' hier ist das Telefon. Davon abgesehen ist alles anders: die Häuser, die Straßen, die Natur und die Menschen. Jeder hier verbringt den ganzen Tag auf der Straße und scheint andauernd zu lachen. Viele Mädchen in meinem Alter haben bereits Kinder. Das habe ich herausgefunden als ich mit einer Gruppe Mädels Fußballspielen ging, und sie zunächst ihre Kinder am Rand des Spielfelds parkten. Die Vorstellung, daß auch mein Leben so verlaufen wäre, wenn ich hier leben würde, ist ziemlich verrückt. Na gut, in den nächsten Zillionen Jahren wird das nicht passieren! Grüße von - 'tschuldigung - den wunderbar warmen Kapverdischen Inseln. Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview