Page 1 / 1
Woche 11
10/03/2011 5:26 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Nächste Woche geht es nach Sal, der Hauptinsel der Kapverdischen Inseln'

Donnerstag, 4. November 2010, 14.49 Uhr

"Ich zähle bereits die Tage. Am Mittwoch nächster Woche steche ich wieder in See. Dieses Mal in Richtung Sal, der Hauptinsel der Kapverdischen Inseln. Dort muß 'Guppy' einklariert werden: ich muß der Zollbehörde meine Papiere vorzeigen, und vielleicht kommen sie auch an Bord und sehen nach, was ich so alles an Bord habe. Ein paar Tage später fahre ich dann auf Einladung eines Mitarbeiters von Trans-Ocean, einer Organisation, die weltweit Stützpunkte für Langstreckensegler unterhält, weiter nach Sao Nicolau. Dort werde ich dann noch ein oder zwei Wochen bleiben bevor ich in Richtung Karibik aufbrechen werde. Ich habe entschieden, zuerst nach Sint Maarten zu fahren, und dann ein paar andere Antilleninseln abzuklappern. Das klingt wahrscheinlich ziemlich verrückt: letztes Jahr im Dezember bin ich von zu Hause weggelaufen nach Sint Maarten, wurde dort nach einer halben Woche geschnappt und wieder in ein Flugzeug nach Hause gesetzt. Aber in dieser kurzen Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt, die ich gerne wiedersehen möchte. Die Überfahrt zu den Kapverdischen Inseln wird etwa sieben Tage dauern: so lange war ich noch nie allein auf See. Aber es wird keine schwierige Fahrt werde. Schiffsverkehr gibt es dort kaum, und es wird daher lediglich eine Frage von geradeaus fahren sein. Im Augenblick bin ich vollauf mit den Vorbereitungen für meine Reise beschäftigt, dem Überprüfen von Guppy zum Beispiel. Mein Boot hat kürzlich ein neues Radargerät bekommen, da das Alarmsystem, das Schiffe in der Nähe anzeigen sollte - sehr praktisch auf See! -, nicht funktionierte. Des Weiteren werde ich noch den nötigen Proviant einkaufen müssen. Ich habe in den letzten Wochen viel auswärts gegessen, auf Einladung von Leuten, die ich hier kennengelernt hatte. Aber trotzdem brauche ich noch das ein oder andere, und ich will jetzt schon genug Vorräte für die Atlantiküberquerung an Bord nehmen. Auf den Kapverdischen Inseln gibt es zwar auch Läden, jedoch nicht mit so einem großen Angebot und so preiswert wie hier. Bis nächste Woche, dann vom Atlantischen Ozean. Grüße, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview