Page 1 / 1
Woche 10
10/03/2011 5:25 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Echt cool: Ein Engelhai mit einem riesigen Maul'

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15.15 Uhr

"Es ist merkwürdig, morgens wach zu werden und plötzlich Geräusche um mich herum zu hören. Ich war inzwischen so an das Alleinsein gewöhnt, und plötzlich sind wir zu dritt. Andererseits fühlt es sich sehr vertraut an, wieder mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen zu sein - als ob ich sie gestern zum letzten Mal gesehen hätte. Kim und meine Mutter sind für eine Woche herübergeflogen und schlafen auch hier auf meinem Boot. Das habe ich vor ihrer Ankunft noch schnell aufgeräumt, haha. Es ist schön, sie wieder anfassen zu können und es ist toll, ihnen die Insel, die ich nun schon so gut kenne, zu zeigen. Meine Mutter und meine Schwester machen hier Ferien, und auch für mich fühlt es sich manchmal ein bisschen so an. In den letzten Tagen sind wir viel schwimmen gegangen, wir haben eine Tour mit einer Art U-Boot gemacht, und ich bin mit meiner Mutter Tauchen gewesen. Wir haben einen Rochen und einen Engelhai gesehen. Echt cool, er war etwa 1,5 Meter lang und hatte ein riesiges, breites und flaches Maul. Und obwohl Engelhaie sehr aggressiv sein können, hatte ich dort unter Wasser überhaupt keine Angst vor ihm; ich habe ihn wie gebannt beobachtet. Nach ein paar Ausflügen haben wir auch noch meinen Geburtstag nachgefeiert. Von meiner Mutter habe ich Kleidung geschenkt bekommen, und von Kim, meiner Schwester, eine Hängematte. Die hängt mittlerweile zwischen zwei Masten, und meistens liegt Kim darin. Ich selbst hatte noch nicht wirklich die Gelegenheit, sie mal auszuprobieren. Leider fliegen sie am Samstag wieder nach Hause. Dann werde ich auch wieder 'umziehen' zu dem Ankerplatz vor der Küste [vor Anfi], auf dem ich schon vorher gelegen hatte. Ich werde sicher noch fünf Tage benötigen, bis ich alle Vorbereitungen getroffen habe und wieder die Segel setzen und meine Reise fortsetzen kann. Eigentlich finde ich es super, noch etwas länger hier bleiben zu können! Adios, Laura"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview