Page 1 / 1
Woche 1
10/03/2011 5:17 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Lauras Logbuch

Laura Dekker will mit ihrem Segelboot 'Guppy' als jüngster Mensch die Welt umsegeln. In ihrem Logbuch berichtet das 'Zeilmeisje' [Segelmädchen] jede Woche über ihre Erlebnisse.

Woche 1

'Ich habe nur zwei Schiffe und eine Schule Delfine gesehen'

Donnerstag, 26. August 2010, 9.50 Uhr

"Ein Jahr lang habe ich gekämpft, und nun ist es soweit: ich bin allein auf meiner Reise. Am ersten Tag, nach meiner Abreise aus Gibraltar, fühlte es sich noch unwirklich an. Aber jetzt ist 'der Groschen gefallen'. Auf dem Weg zu den Kanarischen Inseln habe ich lediglich zwei Segelschiffe und eine Schule Delfine gesehen. Darüber hinaus habe ich nur Wasser gesehen. Und das war großartig. Ich fühlte mich frei, und ich konnte die Ruhe, die ich so dringend brauchte, genießen. Das Segeln läuft genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Man ist den ganzen Tag lang mit dem trimmen der Segel, dem festlegen des Kurses, und dazwischen mit kochen und schlafen beschäftigt. Die Zeit fliegt nur so vorbei. Am ersten Tag war ich leider durch das rollen des Bootes seekrank geworden. Jeder Segler hat damit zu Beginn einer Reise Schwierigkeiten - da muß man durch. Zum Glück war das schnell vorbei, und dank des kräftigen Windes verlief meine Reise zu den Kanarischen Inseln viel schneller als erwartet. Ich mußte jedoch eine Nacht lang den Motor benutzen. Ich bin bereits am Mittwochnachmittag angekommen. Wo genau ich jetzt bin verrate ich lieber nicht; ich bin den ganzen Zirkus um mich herum ziemlich satt. Ich bin auch nicht von ungefähr in letzter Minute nach Gibraltar ausgewichen, um von dort in aller Stille ablegen zu können. Ich liege mit meinem Schiff zwischen ein paar einheimischen Booten und bin bisher noch nicht erkannt worden. Ich habe auch noch keine anderen Niederländer getroffen. Natürlich vermisse ich meine Eltern, meine Schwester, meinen Hund Spot, Oma und Opa und andere Familienmitglieder und Freunde gelegentlich. Aber ich bin noch immer viel zu glücklich über den Start meiner Reise um schon Heimweh zu haben. Ganz im Gegenteil - ich würde an liebsten weitersegeln. Alles in allem ist es hier am Meer bei Sonnenschein und einer fantastischen Aussicht ganz gut auszuhalten. In den nächsten Tagen werde ich die Insel erkunden. Mehr darüber nächste Woche!"

Übersetzung aus dem Niederländischen. Mit freundlicher Genehmigung des Algemeen Dagblad, Rotterdam www.ad.nl
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview