CityVille Friends > Tipps und Tricks
Wie entferne ich die neue Statusleiste
Seite 1 / 1
Wie entferne ich die neue Statusleiste
08/20/2011 3:44 am

Moderator
Administrator
Forum-Fanatiker

Anmeldung: 08 / 10 / 2011
Jeder bekommt sie, kaum jemand braucht sie ... Facebbooks neue Spieleleiste   

In dieser Anleitung wird am Beispiel des Internetbrowsers Google Chrome erklärt, wie man sich der neuen Spieleleiste ganz einfach wieder entledigen kann. Wem es allerdings wichtig ist zu wissen, wer wann was gespielt hat ... der sollte diese Anleitung gleich wieder schliessen ;0)

Stepp 1: was benötigst du ?

a) den Internetbrowser Google Chrome  (bitte installieren sofern nicht vorhanden ...)

http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_tv.html

b) AdBlock für Chrome  (bitte installieren sofern nicht vorhanden ...)

http://www.chip.de/downloads/AdBlock-fuer-Google-Chrome_41229188.html

Alles richtig installiert ?   (AdBlock Symbol in der Browserleiste rechts oben) Dann kann es losgehen ...

Stepp 2: Rechtsklick in den Frame

Hast du das Spiel gestartet wartet die neue Spieleleiste bereits auf dich ... Jetzt geht es ihr an den Kragen !

Klicke als erstes mit der rechten Maustaste in die Spieleleiste. Im sich nun öffnenden Menue klicke auf das Symbol von AdBlock und anschließend auf Diese Werbung entfernen.

Stepp 3: folge den Anweisungen

Schiebe den Regler so weit nach Rechts, bis der Rahmen komplett entfernt ist und der restliche Teil der Seite noch bzw. wieder normal aussieht.

Bei mir stand der Regler auf <DIV id="rightCol">

Nun bestätige die Einstellung mit einem Klick auf Sieht gut aus!

Im letzten Fenster (Letzter Schritt) brauchst du an den Einstellungen nichts verändern. Es sollten zwei sogenannte Checkboxen zu sehen sein die bereits durch einen Haken aktiviert sind. Noch ein letzter Klick auf Entfernen! und du bist die Statusleiste ein für allemal los ...

Übrigens kannst du diese Einstellungen auch wieder rückgängig machen wenn du doch mal schauen willst wer was wann ...  Klicke hierzu das AdBlock Symbol in deinem Browser an und gehe dort auf

Einstellungen > Eigene Filter > bearbeiten  

Ich wünsche dir einen weiterhin ungestörten Spielablauf, nun ohne nervende Spieleleiste !        

PS: ich suche im Moment noch nach einer Lösung für den Mozilla Firefox, tappe aber noch ein wenig im Dunklen ...
Zitat   
08/24/2011 11:46 am

Junior Member

Anmeldung: 08 / 11 / 2011
Mich hat sie eben gerade auch erreicht diese Leiste, die alle bekommen und niemand wirklich braucht....     
Zitat   
08/24/2011 4:00 pm

Moderator
Administrator
Forum-Fanatiker

Originally Posted by Claudia Linz:
Mich hat sie eben gerade auch erreicht diese Leiste, die alle bekommen und niemand wirklich braucht....     

sie kriegt euch alle ...  
Zitat   
09/07/2011 12:20 pm

NEWBIE

Anmeldung: 09 / 07 / 2011
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass meine Spielkollegen nicht mehr sehen, wann ich was spiele?
Zitat   
09/08/2011 3:29 am

Moderator
Administrator
Forum-Fanatiker

Originally Posted by Anke Rohlmann:
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass meine Spielkollegen nicht mehr sehen, wann ich was spiele?

in der Leiste ganz oben steht Dein Name und was Du gerade tust ... klicke rechts daneben auf das Kreuz und wähle die mittlere Einstellung ...
Zitat   
09/08/2011 3:30 am

Moderator
Administrator
Forum-Fanatiker

Diese Anleitung funktioniert übrigens auch mit der Leiste und der Werbung auf eurer Startseite ... achtet beim verschieben des Reglers darauf was entfernt wird und ihr habt nie wieder Probleme damit ...  
Zitat   
09/09/2011 3:09 pm

NEWBIE

Anmeldung: 09 / 07 / 2011
Vielen Dank für den Tipp.
Schönen Abend noch!
Zitat   
09/12/2011 7:55 am

Moderator
Administrator
Forum-Fanatiker

Originally Posted by Anke Rohlmann:
Vielen Dank für den Tipp.
Schönen Abend noch!

gerne, empfehle uns doch bitte weiter ...
Zitat   
Seite 1 / 1
Login with Facebook to post
Vorschau