Seite 1 / 1
Usedomer Musikfestival
06/10/2011 8:21 am

NEWBIE

Anmeldung: 05 / 26 / 2011
Jedes Jahr im Frühherbst empfängt die Insel Usedom ein jeweils anderes Partnerland zum Usedomer Musikfestival - und so kommen auch die Gäste Jahr für Jahr in den Genuss einer anderen fremden Musikkultur. In diesem Jahr heißen wir Litauen vom 24. September bis 15. Oktober willkommen. Allein das Eröffnungskonzert des Musikfestivals, das traditionell im Kraftwerk Peenemünde stattfindet, ist wirklich ein tolles Erlebnis. Die Akustik in der Halle - ein Traum... und die Musik erst recht. Ein wahrer Geheimtipp sind aber die Konzerte in den kleinen Kirchen der Insel. Ich habe mir schon jetzt Tickets für drei Konzerte in den alten Kirchen des Usedomer Achterlandes gesichert, wo mich die Musikszene Litauens ganz sicher überraschen wird. Wann hat man sonst schon die Möglichkeit, die musikalischen Besonderheiten eines fremden Landes so direkt erleben zu können? Die Musik anderer Nationen kommt auf die Insel Usedom - und gibt uns damit den Eindruck, selbst ein bisschen durch fremde Kulturen zu reisen. Das Usedomer Musikfestival ist mein ganz persönliches musikalisches Highlight auf der Insel Usedom!
Zitat   
Seite 1 / 1
Login with Facebook to post
Vorschau