| 04/01/2011 2:15 am |
 Moderator Junior Member

Anmeldung: 02 / 24 / 2011 Themen: 5 Beiträge: 12
 OFFLINE | Sicher wird das viele Spieler von euch nicht stören - besonders solche nicht, die 20 Hotels oder 40 Hochhäuser hintereinander platzieren und ihre Stadt immer noch schön finden^^
Doch es gibt auch Spieler welche den Reiz an CV darin sehen, eine Stadt so realistisch als möglich zu bauen, wert auf schöne Deko legen, nur jeweils 1 Gemeinschaftsgebäude besitzen wollen und auch sonst eher auf den visuellen als auf den ökonomischen Aspekt Wert legen.
Diese neue Regelung zwingt uns eine Spielweise auf, zu der ich einfach nicht bereit bin.
Es ist schon jetzt für mich eine Gratwanderung zwischen Aussehen und Platz und schon jetzt fehlen mir 1000!!! Einwohner um eine weitere Erweiterung zu erhalten. Soll ich nun meine Stadt auch verunstalten nur um mich weiterentwickeln zu können?
Sicher nicht! Ohne mich!
Ich schau mir das ganze sicher noch ein paar Tage an. Sollte dann keine Lösung geboten werden wars das für mich. Warum sollte ich ein Spiel spielen welches mir keinen Spass mehr macht...
Wie denkt Ihr darüber?
|
................ http://ad-gilde.de/cityville/header-info-center.png
|
| 04/01/2011 3:07 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 19 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 6
 OFFLINE | Ich habs auch grad bemerkt. Hab jetzt tagelang gespart (bin nicht mehr so oft online) um mir die nächste Erweiterung kaufen zu können. Heute wärs soweit und was seh ich, ich hab zuwenig Einwohner. Mir fehlen 700. Ich hab keinen Platz, wo soll ich die unterbringen ohne andere Gebäude abzureissen.
total dämlich!!! |
|
|
| 04/01/2011 3:46 am |
 NEWBIE

OFFLINE | so, ich habs getan
Gebäude abgerissen, neue mit mehr Einwohner gebaut und hab 1000 Einwohner mehr.
Neue Erweiterung gekauft und jetzt??? Jetzt brauch ich für die nächste Erweiterung wieder 1000 Einwohner mehr.
so ein Käse. Wo sollen die Häuser den alle hin.
Jetzt kann ich meine ganze Stadt deswegen umbauen. Man, man, man |
|
|
| 04/01/2011 7:06 am |
 Moderator Junior Member

OFFLINE | Genau das hab ich mir gedacht - du bestätigst es jetzt. Für die nächste Erweiterung 1000 Einwohner mehr - wie dumm ist das denn? Mal sollte meinen Zynga spielt sein eigens Game auch mal hin und wieder. Wo bleibt der Respekt vor den Usern?
Jutta, wir sind selber schuld wenn wir uns aufzwingen lassen wie wir CV spielen. SO werde ich es sicher nicht weiter spielen.... |
|
| 04/01/2011 2:23 pm |
 Junior Member

Anmeldung: 03 / 20 / 2011 Themen: 2 Beiträge: 11
 OFFLINE | Erst einmal Danke für die Info.
Wenn dies so weiter geht, werde ich CV aufgeben. Das macht dnan wirklich keinen Spaß mehr es ist eher ein Zwang.
Zum Glück gibt es ja noch andere Spiele. |
|
|
| 04/01/2011 2:50 pm |
 Junior Member

Anmeldung: 03 / 20 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 11
 OFFLINE | Ich kann mich da nur anschließen und auch alles bestätigen. Meine Stadt ist nun auch nicht mehr wie ich sie eigentlich will.... zwar habe ich noch Platz für etwa 2000 Einwohner, aber sollten nicht bald Gebäude kommen die auch mal 1000 oder mehr Einwohner unter bringen bin ich am Ende des Spiels aus meiner Sicht. Gebäude dieser Größe könnte man ab einer gewissen Level, bzw. Einwohnerzahl frei schalten. |
|
|
| 04/01/2011 3:50 pm |
 NEWBIE

Anmeldung: 04 / 01 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Ich habe auch schon ins Diskussionsforum geschrieben  Ich werde wohl auch nicht mehr spielen wenn sich daran nicht wieder etwas ändert.. Außerdem verstehe ich das System nicht.. Ich kann nicht mehr nach Genehmigungen fragen, die ja immer noch für einer Erweiterung brauche.. Da ich aber nicht danach fragen kann bekomme ich auch keine und ohne genügend Genehmigungen kann ich nur mit Citycash erweitern.. Was ich definiv nicht machen werde! Das ist ein riesen AbzockSystem von Zynga.. Erst Ködern sie Spieler und sorgen dann dafür dass man nur noch anständig weiter spielen kann wenn man Geld bezahlt.. Das macht mich mega wütend...
|
|
|
| 04/01/2011 4:17 pm |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 19 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Ja, Markus, ich denke so wie du. Vielleicht sollte man den Spielern auch die Freiheit der Wahl lassen, ob sie schnell vorankommen möchten und einen sogenannten Wettbewerb machen, oder ob sie, so wie ich das gerne würde, ein nettes, kreatives Spiel möchten, wo nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß im Vordergrund steht. Schon jetzt - und ich bin noch nicht lange dabei- kann ich aus Platzmangel die Optik nicht so gestalten, wie ich es mir vorstelle. Das ist schade.
Es gibt da auch noch so ein paar andere Sachen, die ich nicht sehr praktisch finde, aber das ist ja nicht Gegenstand der jetzigen Diskussion.
Schade, schade...denn ich finde die ganzen Animationen so goldig und humorvoll, einfach sehr schön an zu schaun.
LG, Jutta |
|
|
| 04/01/2011 5:42 pm |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 29 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Ich wollte auch gerade eine neue Erweiterung kaufen für 225.000 Dollar. Und nun brauch ich 36 (!) Genehigungen für die nächste Erweiterung, dafür "nur" noch 20.000 Dollar. Das ist doch ein Witz, oder nicht?
Jetzt muss ich noch 3 zusammensammeln. Mir geht auch langsam der Platz aus und ich bin ein Bauer auf Effektivität. Kaum Straßen, alles so dich beieinander wie möglich etc. Unfassbar. Bzw. ich müsste anfangen, Deko zu verkaufen, um mehr Platz zu haben.
Und der Überwitz ist ja auch noch, das es nun 50 Cash, statt vorher 10 kostet. Lass das hoffentlich ein schlechter Aprilscherz sein.
Tante Edit sagt:
Ich habe nette Kommentare entdeckt, wie sie Luft gegenüber der neuen Politik machen. Liest sich echt nett teilweise:
-------
Jolly Hansen level 80, 50 in hearts... your all going to quit... cityville is nothing but a **** joke... doesnt care a crap about the long time players and making room for all their new ****... you maybe with the high prices of expansions now might get there... me and many others who have now quit who have maxed out their cities have no where to put anything. but good ole cityville keeps cominmg out with more crap with no where to put it and dont **** care.
------
Therese Schlichtman Kerr please consider taking the limits off of how many xp's you can have... WAY too low to grow crops, unload ships, collect $$$ from stores and to build AND PLEASE make expansions more affordable... you're putting out way too many things for us to do and to buy and we have NO WHERE to put them! i've lost at least 5 neighbors already... i don't want to be next....
-------
Michele Britton Why don't you all STOP bring stupid stuff to CV and change the way we expand and make it easier, now u have to have a certain population AND so many zoning permits, AND unGodly coin amounts!!! How can people keep up with all these stupid goals if we can't expand when we need to???????????? |
|
|
| 04/02/2011 11:33 am |
 Moderator Junior Member

OFFLINE | Danke Jutta, für deinen Kommentar und dein Verständnis.
Ich habe es bereits woanders gesagt und wiederhole es auch hier nochmal weil ich das Topic eröffnet habe:
Für mich ist an dieser Stelle vorerst Schluss. Ich lass mir schlichtweg nicht vorschreiben wie ich meine Stadt gestalten soll.
Das Motto hieß. "Baue die Stadt deiner Träume" - an sich ne gute Idee, süße Grafik und mit einem schnellen Rechner klappts in der regel auch mit Flash.
Doch was nützt das alles wenn ich meine Stadt nicht wirklich so gestalten kann wie ich es möchte.
1000 Einwohner fehlen mir zur nächsten Erweiterung. Ohne Erweiterung kann ich keine Gemeinschaftsgebäude bauen um aktuelle Aufgaben zu erfüllen.
Selbst wenn mir das gelänge, soll ich danach schon wieder 1000 weitere Einwohner bringen. Klar wofür dann meine Erweiterung drauf gehen soll....
Nicht mit mir! Meine Stadt gefällt mir - so wie sie ist. Für mich gehört um eine Schule ein Schulhof, an eine Haltestelle ein Bahnhof mit Bahngleis, um ein Stadion ein Parkplatz, zu italienischem Flair gehört nun mal eine Piazza und meine Wohnsiedlungen stehen im Grünen. Ich stehe nun mal nicht auf diese aneinadergeklatschten Wohnsiedlungen oder ähnliches. Ich hab in der Regel nur ein Geschäft je Sorte und erlaube so gut wie immer meinen Nachbarn ihr Franchice darin zu platzieren. Auch die Gemeinschaftsgebäude habe ich nur jeweils ein mal.
Mir ist Ökonomie nicht so wichtig, dafür aber Aussehen....
Was also soll das? Wer meine Stadt kennt wird bestätigen, daß ich den Platz nicht vergeudet habe. Es steckt viel Liebe zum Detail darin.
Solange Zynga diese Regel nicht ändert bleibt meine Stadt so wie sie ist. Entweder ich kann sie nach meinen Vorstellungen gestalten oder halt nicht.
Ich will nicht sagen, daß Zynga nur schlechtes macht - das wäre nicht fair und auch nicht richtig. Doch mal ehrlich - in letzter Zeit toppt eine Fehlentscheidung die nächste. Stimmen aus der Community verpuffen scheinbar ungehört. Diese Art Geringschätzung gegenüber dem User hat schon vielen Firmen auf lange Sicht das Genick gebrochen. Sollte Zynga da nicht ganz schnell umdenken wird es früher oder später nicht gut ausgehen...
Ich wünsche euch allen dennoch viel Spass.
Jeder muss für sich entscheiden inwieweit er bereit ist da Kompromisse einzugehen und worin genau der den Spielspass sieht. Für mich ist hiermit die Grenze erreicht.
Man sieht sich hier im Forum oder in FB.
Gruß Markus
|
|
| 04/03/2011 2:02 pm |
 NEWBIE

OFFLINE | man, ich könnt grad
ich hab einfach keinen platz für diese doofen Wohnhäuser, und andere abzureissen seh ich überhaupt nicht ein!
Ich hab viel lieber viel Geld für ne Erweiterung bezahlt und meine Stadt so gebaut wie ich sie wollte und jetzt? wo soll ich 1000 Einwohner unterbringen.
Man ich könnt k... |
|
|
| 04/06/2011 9:54 pm |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 20 / 2011 Themen: 1 Beiträge: 3
 OFFLINE | So macht es wirklich keinen Spaß mehr, ich hab alles millimeterweise zusammengepfercht - sieht besch...aus und der Platz wird gleich wieder mit benötigten Wohnhäusern zugepfercht...klasse!!!!
Ich versuch mal die nächste Erweiterung zusammen zu bekommen - mal sehen wie die Anforderungen danach sind, aber so bleib ich auch nicht mehr lang dabei!!
Ich glaub die spielen ihr Spiel echt nicht selbst komplett durch |
|
|
| 06/27/2011 4:47 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 05 / 20 / 2011 Themen: 1 Beiträge: 6
 OFFLINE | Man sollte auch mal die Einwohnerzahl der einzelen Wohnhäuser überdenken, die mir doch recht unwarscheinlich vorkommmen. So sind in einen Hohaus weniger Einwohner als in einer Gartenlaube oder der Parkstrassen Villa. Das verhältniss passt da einfach nicht zusammen.
Es sollten doch in Hochhäuser Mehr einwohner reingehen als in kleineren Häusern.
Sicher ist diese Spiel nur fiktiv zu verstehen, aber ein bischen Realität wär doch angebracht.
|
|
|
|