| 04/16/2011 4:41 pm |
 NEWBIE

Anmeldung: 04 / 16 / 2011 Themen: 1 Beiträge: 1
 OFFLINE | Wie soll ich eine "hübsche" Stadt bauen, wenn ich (wahrscheinlich auch verstärkt durch die Änderungen im März) gezwungen bin Gemeinschaftsgebäude zu bauen oder pro Erweiterung 1000 neue Bewohner zu schaffen?
Wohl dem, der vor der Neuerung ausreichend neues Land hinzugekauft hatte und dementsprechend unheimlich viel Platz hat.
Ein Neues Feld hat im besten Falle 12 x 12 Felder.
Wer nicht gerade ne Millionen über hat, wird wohl auf das Doppelhaus zurückgreifen mit 230 Einwohnern auf 4x4 Felder.
Dazu wahrscheinlich noch ein oder zwei Gemeinschaftsgebäude, Dekorationen und Straßenzugang.
Plöpp - vollgebrezelt.
Schön geht gar nicht mehr.
Groß muss nach hinten, klein nach vorne - bezogen auf das gesamte Spielfeld, weil man kleine Gebäude hinten nicht mehr sieht und man CV auch selbst gar nicht drehen kann.
Wenn ich mir jetzt also ein neues Landstück kaufe, wird wieder die ganze Stadt umgebaut.
Headquarter nach hinten, Gemeinschaftsgebäude auch, da diese ebenfalls keinen Straßenzugang brauchen.
Dann Hochhäuser (zB auch Hotels, Villen) nach hinten, und Felder nach ganz vorne.
Hübsch ist anders, da hätte zB auch die Bücherei oder das Touristencenter n paar Blumen am Eingang - aber so ist alles zusammengepfercht. |
|
|
| 04/18/2011 3:09 am |
 Administrator Forum Addict

Anmeldung: 03 / 03 / 2011 Themen: 77 Beiträge: 35
 OFFLINE | Stimme Dir voll und ganz zu, durch die stetige Erhöhung der Einwohnerzahl bei Erweiterungen kann man leider nur noch effizient bauen. Für schöne Dekos ist überhaupt kein Platz mehr. Echt schade, aber wohl nicht zu ändern. |
................ ------------
Admin
CityVilleForum (CVF)
http://www.pix6.de/pics/4d5101ac96369.jpg
|
| 05/15/2011 1:27 pm |
 NEWBIE

Anmeldung: 04 / 26 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Headquarters löschen - sie bleiben im inventar.
Ein viertel jahr damit leben, das die Strassenzuüge schei**e aussehen.
Danach werde ich wieder zurückbauen.
Einfacher geht es, wenn man Cash kauft. 1000 Cash für ca 83 €.
Zygna will das so.
Die wollen ja auch mal was zu essen auf dem Tisch.
Aber ich werde den Teufel tun, für ein Browserspiel Geld zu zahlen.
|
|
|
| 05/18/2011 5:03 am |
 Administrator Forum Addict

Anmeldung: 03 / 03 / 2011 Themen: 77 Beiträge: 35
 OFFLINE | Baue auch nur noch zweckmäßig. Irgenwann wird dann hoffentlich ein Rückbau für eine schöne Stadt möglich werden. |
................ ------------
Admin
CityVilleForum (CVF)
http://www.pix6.de/pics/4d5101ac96369.jpg
|