Concordia Viersen Schach Forum > Concordia Viersen > 3. Mannschaft
Saison 2011/2012 Kreisliga Mitte
Seite 1 / 1
Saison 2011/2012 Kreisliga Mitte
09/14/2011 2:51 pm

Moderator
Administrator
Junior Member

Anmeldung: 09 / 08 / 2011
1. Spieltag  (11. 9. 2011)

Concordia Viersen III - Sfr. WSB Krefeld II   3½ : 4½

Kampflos

Wenn man sich die den ersten Spieltag der Kreisliga Mitte ansieht, so war wohl „Kampflos” der wertvollste Spieler in allen Mannschaften. Uerdingen gewinnt 8-0 kampflos und beim SG Rochade-internen Duell zwischen den Mannschaften Zwei und Drei wurden drei Partien mit Remis beendet, der Rest ging kampflos aus (viermal für Mannschaft Nummer Zwei, einmal für Mannschaft Drei).

Auch bei uns war „Kampflos” heute im Einsatz. Die Bretter 2 und 4 wurden von WSB Krefeld freigelassen, das Brett 3 von uns. Somit erzielten Paul und Dietmar zwei volle Punkte, die uns eine 2-1 Führung bescherten, die jedoch nicht lange hielt.

(Brett 5)   Lew Beker – Tobias Graven   1 : 0
Tobias hatte heute schlicht einen Blackout und bezeichnete dies als seine schlechteste Partie aller Zeiten. Nach 15 Minuten und etwas über zehn Zügen war alles vorbei. Die Partie wäre nicht mehr zu halten gewesen.

(Brett 8)   Dieter Anstötz – Demid Fleydervish   0 : 1
Als der Mannschaftskampf schon eine Weile lief, warf ich einen Blick auf Dieters Brett. Hier sah soweit noch alles gut aus, denn viel war noch nicht geschehen und die Partie vollkommen offen. Kurze Zeit später jedoch war auch hier alles vorbei. Dieter verlor Dame und Turm und somit die Partie. Es ist immer undankbar gegen einen Spieler ohne DWZ zu spielen, weil man nie weiß, was diese Spieler zu leisten im Stande sind.

(Brett 1)   Andreas Bachmann – Sascha Verkoyen   1 : 0
Lange Zeit sah es bei mir sehr, sehr gut aus. Aus der Eröffnung heraus marschierten meine Bauern nach vorne, so dass ich alsbald einen Bauern auf c3 und den anderen auf d4 zur Unterstützung stehen hatte. Leider fiel mir nicht das richtige Mittel ein, die Blockade vor meinen Bauern zu beseitigen, so dass die Partie verflachte. Am Ende war es ein Fehler im Endspiel, der beide Bauern gekostet hätte. Das musste ich mir dann auch nicht zeigen lassen.

(Brett 7)   Arkadi Okoun – Fritz Alsdorf   0 : 1
Fritz bescherte uns heute den einzigen vollen erspielten Punkt. In einer von Fritz typisch gespielten Partie sah man Chancen auf beiden Seiten, wobei sich der Krefelder zwischendurch veranlasst sah, verfrüht auf Schachmatt zu plädieren, obwohl dies gar nicht der Fall war. Zum Schluss war es eine sehr gute Endspielführung, die Fritz den Sieg brachte.

(Brett 6)   Roman Ronken – Mykhailo Rozhanskyi   ½ : ½
Roman wurde in dieser Saison weiter unter platziert, da er letzte Saison das dritte Brett übernommen hatte um die Mannschaft so zu unterstützen. Dieses Jahr sollte er es wieder mit ungefähr gleich starken Gegnern zu tun bekommen, um Punkte sammeln zu können. Bis zum Schluss hatte er eine ausgeglichene Stellung auf dem Brett, die auch Siegchancen beinhaltete. Leider sah er diese zu spät, was die Leistung allerdings nicht schmälern soll. Kurz vor Ende wäre die Partie jedoch fast noch gekippt, so dass mit einer Niederlage zu rechnen war. So war das Remis die bessere Variante.

WSB Krefeld hätte wir schlagen können, doch an diesem Tag war die Mannschaft nicht ganz auf der Höhe. Warten wir ab, wie es sich entwickelt. Es wird hart.

Das nächste Spiel der 3. Mannschaft ist bereits am Sonntag, 25. September 2011, ein Heimspiel gegen den Absteiger SG Rochade Krefeld II.
Zitat   
09/20/2011 4:41 pm

NEWBIE

Anmeldung: 09 / 20 / 2011
hallos sascha und rest der mannschaft!

wünsche euch für sonntag viel erfolg und wenig kampflose.

kann leider nicht kommen da ich bezirkseinzelpokal in hochneukirch spiele

bin in gedaniken bei euch wenns machbar ist

vlg
wolfgang
Zitat   
09/22/2011 6:34 pm

Moderator
Administrator
Junior Member

Anmeldung: 09 / 08 / 2011
Viel Glück für den Pokal. Können wir auch gebrauchen SG Rochade II wird ein harter Brocken.
Zitat   
09/23/2011 7:23 pm

NEWBIE

Anmeldung: 09 / 20 / 2011
danke!

hab eben gehört das ihr 8 mann seit super!!!

dann ist das ergebnis nebensache

vlg
wolfgang
Zitat   
Seite 1 / 1
Login with Facebook to post
Vorschau