| 07/06/2011 10:52 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 07 / 05 / 2011 Themen: 2 Beiträge: 3
 OFFLINE | Nun scheint es al ob sich keiner Traut das Forum zu nutzen... ?! Ich fang´ mal an.
Hallo!
An der Präsenzveranstaltung Interkulturelles Management (beide Termine) konnte ich leider nicht teilnehmen und frage mich, ob der Prof. mehr zur Klausur verraten hat, als in seinen Unterlagen geschrieben steht.
War jemand von euch da und könnte berichten?
Viele Grüße
Olga |
|
|
| 07/06/2011 12:10 pm |
 Senior Member

Anmeldung: 07 / 04 / 2011 Themen: 7 Beiträge: 15
 OFFLINE | Hallo Olga,
nein, er konnte nicht wirklich was verraten. Der Referent war auch nicht der Prof, der uns dann die Prüfung stellen wird. Aber es wird wohl eine kritische Interaktionssituation zum Interpretieren d'ran kommen. Ein Beispiel findest Du in der alten Klausur.
Grüsse
Jasmin |
|
|
| 07/07/2011 1:59 pm |
 Senior Member

Anmeldung: 07 / 04 / 2011 Themen: 10 Beiträge: 18
 OFFLINE | Hallo Olga,
der Referent (Herr Schenk) hat zwischen den Zeilen mehrmals angedeutet, dass der Prof. (Kammhuber) selber bei Prof. Alexander Thomas gelernt hat und dieser quasi sein Mentor ist. Und Prof. Kammhuber sehr viel Augenmerk auf die Ausführungen von Prof. Thomas legt.
Ich habe zwar das Skript noch nicht durchgelesen  , würde aber besonderen Augenmerk auf Ausführungen von Prof. Thomas legen.
Meiner Meinung nach wird auch eine Aufgabe zu den vier Dimensionen nach Hofstede drankommen (durchaus in Kombination mit einer kritischen Interaktionssituation).
Grüße,
Marcus |
|
|
| 07/07/2011 2:25 pm |
 Administrator Senior Member

Anmeldung: 07 / 04 / 2011 Themen: 5 Beiträge: 21
 OFFLINE | Ja und vielleicht noch die Methode nach Hall mit der Unterscheidung nach Raum, Zeit und Kommunikation. |
|
|
| 07/07/2011 2:42 pm |
 NEWBIE

Anmeldung: 07 / 05 / 2011 Themen: 2 Beiträge: 3
 OFFLINE | Vielen Dank für eure Tipps!
Die alte Klausur habe ich im Materialbestand aus dem WS10/11 gefunden. Oder habt ihr vielleicht noch eine ganz andere?
Schöne Grüße! |
|
|