Seite 1 / 1
Gründung des Fördervereins
04/04/2011 4:13 pm

Administrator
NEWBIE

Anmeldung: 04 / 04 / 2011
Liebe Freunde und Kollegen, liebe Eltern,

ich beabsichtige für die Jugendabteilung des Linner SV einen Förderverein zu Gründen.
Einige Gründungsmitglieder wurden bereits gefunden und in Kürze werde ich diese Mitglieder zu einer Gründungsversammlung einladen.

Um den Grundstein für den Verein zu legen benötige ich allerdings noch Eure Hilfe.

1. Welcher Mitgliedsbeitrag wäre für Euch Eltern als Investition in Eure Kinder denkbar?

Natürlich benötigt der Verein zur Verwirklichung seiner Projekte und Vorhaben finanzielle Mittel.
Diese Mittel dienen zu 100% der Verwirklichung von Jugendprojekten des Linner SV.
Diese Mittel sind unabhängig vom Linner SV und die Verwendung wird grundsätzlich nur durch den Verein, also Euch, bestimmt.
Um einige wichtige Projekte zu verwirklichen habe ich mir einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 5.- Euro monatlich vorgestellt.
Ich hoffe zumindestens die Hälfte der Eltern als Mitglieder zu gewinnen um den Verein auf eine vernünftige Basis zu stellen.
Sollte dieser Beitrag zu hoch sein, lasst es mich bitte wissen.

2. Mitwirkung der Mitglieder

Alle Mitglieder erhalten per EMail und per Aushang informationen über Anträge der LSV Jugendabteilung und können auch selber Fördermaßnahmen vorschlagen.
Alle Mitglieder haben die Möglichkeit aktiv bei der Planung dieser Maßnahmen mitzuwirken und natürlich diese auch abzulehnen.

3. Welche Maßnahmen sind geplant?

Förderung von nachweislich finanzschwachen Famililien um deren Kinder die Teilnahme am Jugendfussball zu ermöglichen.
Förderung von Freizeitangeboten wie z.B. Fussballcamps, Jugendherbergsausflüge, Sommerferienprojekte.
Planung und Durchführung eines Sommerfestes der Jugendabteilung mit teilweiser Gewinnabführung an den Jugendbereich.
Unterstützung bei der finanzierung von Trainern und Weiterbildungsmaßnahmen.

4. Wie kann ich helfen?

Als erstes könnten Sie nach der Gründung des Vereins Mtglied werden und unterstützen damit den Verein mit einem monatlichen Beitrag. Zusätzlich kann jeder freiwillig gegen Spendenbescheinigung finanzielle Mittel zur Verfügung stellen.
Bei verschiedenen Projekten ist auch eine persönliche Mithilfe vor Ort wünschenswert. So werden zum Beispiel auf einem möglichen Sommerfest freiwillige für den Auf- und Abbau, Grillmeister, Zapfer, Kuchenbäcker usw. benötigt.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich einfach an mich.

Marcus Ripkens
Zitat   
Seite 1 / 1
Login with Facebook to post
Vorschau