DMWTFB forum > The Main Concept
[German] Erstes Konzept
Page 1 / 1
[German] Erstes Konzept
02/28/2011 4:29 am

Administrator
Junior Member

Regist.: 02/28/2011
Topics: 7
Okay, hier ist die grundlegende Idee:

1. - Grundgedanke
2. - Dauer des Projekts
3. - Die Einsendungen
4. - Das Cover
5. - Die Musik (Songcontest)
6. - Das Votingsystem // Die Website
7. - Finanzierung // Sponsoren
8. - Schlusswort HAHA

1. - Grundgedanke

Dank dem Internet können heutzutage Leute von verschiedenen Plätzen auf der Welt aus zusammenarbeiten ohne sich auch nur einmal persönlich begegnet zu sein.
Dank Facebook und anderen Social Networking Seiten können wir diese Leute kennenlernen.
Und dank Seiten wie Youtube, Deviantart oder Vimeo können wir den **** den wir tagtäglich zusammenschustern, seien es Fotos, Videos und was auch immer mit der ganzen Welt teilen..

Scheiße! Warum nicht mal ein riesiges Skatevideo mit Leuten aus aller Welt zusammenbasteln auf denen jeder seinen besten Trick zeigt??!

Ein Skatevideo bei dem jeder mitmachen kann und durch Votings mitentscheidet was ins Video kommt, wie das Cover aussieht, welche Musik zu hören sein wird, einfach alles.
Ein weltweites Videoprojekt!

2. - Dauer des Projekts

Nach dem bisherigen Konzept soll das Projekt bisher 3-6 Monate dauern.
Das Konzept soll aber natürlich noch weiter von uns ausgearbeitet werden, aber in einem kleineren Kreis als der ganzen Welt.

3. - Die Einsendungen

Die Skater filmen ihre Tricks, schicken diese bei uns ein und wir geben sie zum Voting raus.
Wöchentlich ziehen dann die 20-30(?) Videos mit den meisten Stimmen in das Finale am Schluss ein. Danach werden alle Stimmen resettet und eine neue Runde fängt an.
Das Finale wird wieder via Voting ausgetragen und die besten Clips kommen in das Video.

Beispiele für Einsendungen:
-Natürlich den besten Trick im Repertoire
-Outtakes
-Lines
-Bails und Slams
-Der ganze Jackass ****
-Greenscreen Aufnahmen wären auch cool

Outtakes sind natürlich absolutes Muss, Schwänze, Ärsche, spielen mit und in Scheiße und all der ganze kranke Kram der den ganzen Tag durch Skaterhirne geht, ihr wisst ganz genau was ich meine!

4. - Das Cover

Wie gesagt soll auch das Cover gewählt werden. Aber eher in einem Zeitraum von 2-4 Wochen. Jeder der Lust hat ein Cover zu designen kann es einschicken. Gleiche Votingprozedur wie bei den Videos.

5. - Die Musik (Songcontest)

Gleichzeitig starten wir noch einen kleinen Songwettbewerb bei dem Bands und alle möglichen musizierenden Menschen Songs einschicken können. Alle Einsender von Material können dann via Voting den besten Song wählen, die besten werden im Video verwendet.
Dadurch dass nur die Einsender voten können, können wir gleich automatisch verhindern dass die Musikschafffenden nicht alle ihre Fans zum voten bewegen und so das Ergebnis verfälschen.

6. - Das Votingsystem // Die Website
Bei dem System für das Voting bin ich mir noch nich so ganz schlüssig..
Ich denke aber dass beste ist es die Videos fürs Voting bei Youtube hochzuladen und auf einer Homepage einzubinden auf der wir das Voting abhalten werden. So können wir die Stimmen leichter zurücksetzen und vielleicht durch ein bisschen Werbung (aber nur von Skatemarken und allem rund ums Skaten) ein bisschen Geld für die nötigen Server zu verdienen.
Aber natürlich posten wir die neuen Videos auch bei Facebook und co, gleich mit einem praktischen Link zur Votingseite.

7. - Finanzierung // Sonstiges

Ich denke dieses Projekt sollte nicht wirklich auf Profit ausgerichtet sein.
Das Video kommt meiner Meinung nach am Schluss eh auf Youtube, Vimeo und co. Wer möchte kann es sich aber natürlich auch auf DVD für wenig Geld kaufen.. so dass zumindest die Kosten raus sind. Alsoo seeehr günstig. Sollen sich ja auch die Leute in Ländern mit schwacher Währung Leisten können.

Eher sollte man Sponsoren suchen um kleine Preise für die besten Videos, Songs und Designs vergeben können und als Dankeschön für alle Videotypen, Webentwickler alle die an dem Video mitgearbeitet haben.
Ich finde wir sollten auf jeden Fall Leuten helfen falls man Geld verdient. Vielleicht springen ja ein paar Vollzeit Jobs dabei raus die wir an Leute vergeben können die sehr begabt sind aber grade Pech im Leben und keine Arbeit haben. Um die Einsendungen und all das ganze zu verwalten braucht es ja schließlich auch Leute.

8. - Schlusswort

Das wars erstmal von meinen Ideen. Ich finde wir sollten hier in der nächsten Zeit weitere sammeln bis das Projekt ein bisschen bekannter geworden ist.

Ich werde dann so schnell wie möglich ein Treffen organisieren mit allen Leuten die sie bis dahin gemeldet haben zum mithelfen. Denke so kann man gut sachen durchquatschen
Da ich selber in Bremen wohne denke ich dass das Treffen wohl am ehesten in Hamburg stattfinden wird, ist nunmal sehr mittig für viele Menschen und eine große Stadt.

Wir schaffen das Leute, das wird das geilste Skatevideo der Welt!
achja: SPREAD THE WORD!
................
ceo, bitch :D
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview