ProJapan Forum > Neuigkeiten
EILT Dringend
Seite 1 / 1
EILT Dringend
03/21/2011 6:11 am

NEWBIE

Anmeldung: 03 / 21 / 2011
Deutsch Japanische Gesselschaft/Berlin wäre bereit zu unterstützen, möchten aber erst zuständigen und verantwortlichen Ansprechparnter von PROJapan sprechen,  evtl. auch telefonisch... (habe mit Geschäftsführerin gesprochen, Fr. Schmidt)
Bitte dringend Kontakt aufnehmen.
Zitat   
03/21/2011 9:55 am

Moderator
NEWBIE

Anmeldung: 03 / 20 / 2011
Vielen Dank für die Information. Ich hatte letzte Woche bereits mit Frau Schmidt telefoniert. Gerade habe ich es wieder versucht, aber Frau Schmidt ist erst morgen Nachmittag wieder zu erreichen ...

Ciao,
Maurice
Zitat   
03/23/2011 2:08 am

NEWBIE

Anmeldung: 03 / 21 / 2011
Guten Morgen Maurice,

M.E ist es sinnvoll schon jetzt im Forum entsprechende Kategorien (z.B. nach Bundesländern) zu schaffen, damit sich jeder darin einträgt (ohne alle persönlichen Daten mitzuteilen) und so Ihnen (projapan) ein wenig die Arbeit abnimmt (davon haben Sie sicher genug ;-))

Dies könnte z.B. wie folgt aussehen. Bundesland, Postleitzahl, Familienname, Anzahl der Gastfamilienmitglieder bzw. der möglichen aufzunehmenden Personen, Zimmeranzahl, Größe der Unterkunft, Sprachkenntnisse und evtl. schon Fotos (oder zum späteren Zeitpunkt) etc., War nur eine Idee, dann muss ProJapan nicht alles selbst machen. Ich habe mir das als Tabelle (z.B. Excel) vorgestellt, allerdings kenne ich mich auf Facebook nicht so wirklich aus, habe mich erst vor ein paar Tagen hier registriert, und weiss nicht ob es möglich ist, aber doch sicher auf der ProJapan Homepage.

Auf der Pinnwand habe ich bereits gefragt, wer sich aus der Region Hamburg/nördliches Niedersachsen zur Aufnahme von Personen registriert hat, und leider bis auf die Rückmeldung, dass ich mich selbst registrieren sollL (das haben wir bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche !!!! gemacht) keine Rückmeldung bekommen. Auch habe ich viele solcher Fragen (wer kommt aus ...) auf der Pinnwand gesehen, und nur selten wirklich eine Antwort gefunden. Aus diesem Grund ist auch der Aufbau regionaler Struklturen äußerst schwierig.

Wenn wir tatsächlich etwas bewegen und organisieren wollen, sollte uns eine solche Möglichkeit schnellstens gegegben werden. Wenn ich Ihnen dabei behilflich sein soll, könnte ich dies gern versuchen.

Liebe Grüße und weiter so !!!!!

Manuela

P.S. Falls Sie dafür nicht zuständig sein sollten, könnten Sie dies bitte weitergeben.
Zitat   
Seite 1 / 1
Login with Facebook to post
Vorschau