| 03/24/2011 12:02 pm |
 Moderator Junior Member

Anmeldung: 02 / 24 / 2011 Themen: 5 Beiträge: 12
 OFFLINE | So ihr Lieben, um dem ganzen mal hier etwas Leben einzuhauchen, stell ich dieses Thema mal zur Diskussion.
Was macht - deiner Meinung nach - einen guten Nachbarn aus?
Hältst du dich selber für einen solchen?
Was sind absolute "No-Go's" für euch?
Na dann mal los - nehmt euch 2 Minuten und lasst mich eure Meinung wissen ;-)
|
................ http://ad-gilde.de/cityville/header-info-center.png
|
| 03/26/2011 7:10 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 17 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Ein guter Nachbar?
Es ist ein Geben und Nehmen zwischen Nachbarn, wenn möglich ziemlich ausgeglichen...
Ich versuche alle Nachbarn zu besuchen und versuche dann, wenn möglich, das zu tun was ihnen am Liebsten wäre.
Wenn man z.B. in der CV-Nachbarschafts-Seite postet "bitte Schiffe verschnellern oder Erbsen bewässern" dann halte ich mich daran.
Genauso wenn jemand mich per Chat fragt, hast Du Dies oder Das", dann verschicke ich es, wenn es geht :-).
Das erwarte ich aber auch von meinen Nachbarn.
Beste Beispiel; ohne eine bestimmte Nachbarin hätte ich meinen Anzugverleih bis heute nicht :-) (danke Sonja)!!!
Im Gegenzug habe ich Ihr dafür heißbegehrte CD-Player geschickt (ich war mit der Aufgabe durch :-)).
So sollte es sein und so ist es meistens auch, denn ohne Nachbarn kommt man nicht weit und das heißt automatisch *ich benehme mich* :-).
Höflichkeit, Freundlichkeit.
Die Worte "Bitte & Danke", hier liest man sie andauernd, fast mehr als man sie im richtigen Leben hört :-).
Erstaunlich....
Die "anderen" Nachbarn.... verlieren ganz einfach die Freundschaft & somit auch mich als Nachbarn,
genauso wie solche die das Spiel anfangen und doch keine Lust haben es zu spielen.
Ich schau mir das eine zeitlang an und "auf Wiedersehen" :-)
Aufräumen gehört auch dazu :-).
Ist auch nicht böse gemeint aber ist halt so :-)
VlG
Judith
Soviel dazu von meiner Seite
|
|
|
| 03/26/2011 10:13 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 22 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Ich glaube ich bin ein gute Nachbarin weil ich viel helfe |
|
|
| 03/26/2011 11:15 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 02 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Ein guter Nachbar hilft, wo er helfen kann.
Ein guter Nachbar schenkt, was er schenken kann.
Ein guter Nachbar hält sich an Bitten und Wünsche von anderen Nachbarn, wenn diese es einem auch mitteilen.
Es ist natürlich nicht besonders nett, wenn man hier oder in einem anderen Forum von seinem Nachbarn liest, dass er sich darüber aufregt, dass er von allen Energie geschenkt bekommt und diese gar nicht benötigt. Aber wenn man auf der Pinnwand und auch im Chat NICHTS davon liest, dass er lieber was anderes möchte, kann auch ein guter Nachbar verzweifeln.
Ich finde auch die Wunschliste hierfür sehr toll. Ich schaue meist zuerst unter dem Punkt "Nachbarn" beim Spiel nach, was die Leute auf der Wunschliste stehen haben und gebe gerne von meinen Sachen etwas ab oder wähle das Gewünschte von der Geschenkliste, wenn es geht. Das dauert natürlich ein paar Minuten länger, weil man nicht allen Nachbarn das Gleiche schenken kann und somit ein paar Klicks mehr machen muss, aber die Zeit nehme ich mir gerne.
Also ich kann mich über meine Nachbarn überhaupt nicht beschweren und würde sie auch gegen KEINE anderen/neuen Nachbarn eintauschen wollen.  |
|
|
| 03/26/2011 11:44 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 22 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Einen guten Nachbarn zeichnet aus, das er hilft. Bevor ich ins Spiel gehe, schaue ich erst meine ganzen Anfragen durch. Leider sind ja einige nur begrenzt und oft kommt man dann zum Beispiel bei Fabrikanfragen zu spät. Aber okay....man kann ja nicht den ganzen Tag davor sitzen.
Wenn über Chat oder sonstiges Anfragen kommen, nehme ich sie gerne an und helf sofern es möglich. Auch schaue ich auf der Startseite erst einmal nach was benötigt wird. Alles in allem wie ja schon geschrieben wurde ist es ein GEBEN und NEHMEN. So soll es ja auch sein.
|
|
|
| 03/27/2011 9:44 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 03 / 22 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 2
 OFFLINE | Ein guter Nachbar ist ein aktiver Mitspieler. Ohne gegenseitige Unterstützung geht es in diesem Spiel leider nicht.
Da es auch noch ein Realleben und einen Beruf gibt, kann ich leider nicht so oft spielen wie ich gerne möchte.
Doch ich versuche alles zu erfüllen. Schicke Geschenke, Karten, Bewässere, Ernte und und und.
|
|
|
| 03/28/2011 11:28 am |
 Moderator Junior Member

Anmeldung: 02 / 24 / 2011 Themen: 5 Beiträge: 12
 OFFLINE | Vielen Dank für eure ehrliche Meinung. Ich denke, daß es gerade "neuen" eine Hilfe sein kann zu verstehen, worum es eigentlich bei CV geht und das es mehr ist als einfach nur eine Stadt aufzubauen.
Allerdings könnte es auch passieren, das aktive Spieler an an ihre Nachbarn zu hohe Ansprüche stellen zB. ebenso aktiv zu spielen.
Ist euch das schon passiert bzw. konntet ihr sowas beobachten?
|
................ http://ad-gilde.de/cityville/header-info-center.png
|
| 03/28/2011 12:48 pm |
 Junior Member

Anmeldung: 03 / 20 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 11
 OFFLINE | Ich selber halte mich für einen ausgezeichneten Nachbarn. Am liebsten hätte ich mich selber 50 mal zum Nachbarn ;o)
Was mich zu einem guten Nachbarn macht? Ich helfe wo es geht und ich kann bei einigen "Neulingen" mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Natürlich würde ich auch "alten Hasen" immer helfen.
Leider komme ich nicht dazu meine Nachbarn alle und auch nicht regelmäßig zu besuchen... aber mindestens zweimal die Woche.
Im Gegenzug verlange ich das natürlich auch nicht von meinen Nachbarn... das ganze ist ja auch etwas Zeitaufwendig.
Sicher gibt es viel über das man Meckern kann und das vielleicht auch nicht seitens des Betreibers Ideal gelöst wurde.
Allerdings tut das mir bisher keinen Abbruch an der Freude beim Spiel CityVille. Allerdings bin ich Zynga vorbelastet,...
ich war und bin auch schon Farmville begeistert.
Was mir gefallen würde: Nachbarn die NICHT mehr am Spiel teilnehmen .... sich selber auch zu löschen.
Die Geisterstädte gehen mir vor allem deshalb auf den Keks, weil es zu viele Geschenke und Anfragen gibt die ins leere gehen.
Ich selber lösche Nachbarn dann, wenn ich sehe das deren Städte keine der Neuen Aufgaben erfüllen und tagelang nur verdorrte Felder haben.
Wie schon Vorredner sagten, .... das ist ja nichts Persönliches.
Einen Fall hatte ich aber auch mal, als mich ein recht junger Nachbar auf meiner Pinnwand aufforderte ihn immer das zu schicken was er brauchte.
Tat ich es nicht wollte er mir mit "löschen" der Freundschaft "drohen". Gleiches tat ich dann von mir aus.
Von anderen habe ich dann erfahren das er bei ihnen gleiches tat und man schon von einer Spiel-Sucht ausgehen könnte.
CityVille ist und sollte immer ein Spiel bleiben. Mir gefällt es, das man über Facebook auch einiges von seinen Nachbarn sonst noch erfährt.
Das dieses Spiel groß und klein vereint... und man Menschen aus den verschiedensten Berufsschichten "kennen lernt".
Ein Spiel das die Menschen zu Nachbarn macht.
Soweit.... danke
|
|
|
| 03/28/2011 3:37 pm |
 Junior Member

Anmeldung: 03 / 20 / 2011 Themen: 2 Beiträge: 11
 OFFLINE | Ich halte mich selbstverständlich auch für einen sehr guten Nachbarn.
Zynga geschädigt.....hmm ja bin ich auch. Spiele wohl schon eine Ewigkeit "Mafia Wars". CityVille ist ein schönes Spiel das man auch einfach Mal nicht spielen muss.
Selbstredend versuche ich ebenfalls meine Nachbarn zu besuchen, jedoch hat der Tag eben nur 24 Stunden, wo das berufliche und das Real-Leben einen großen Teil schon einnehmen.
Was ich sehr schade finde ist folgendes:
Wenn einen Nachbarn besuchen sind oft viele auf einer Stelle, wäre schon schön wenn Zynga hier etwas unternehmen könnte. So wäre z.B. ein Ausblenden der schon besuchten Stelle eine sehr große Hilfe. Jedenfalls in der Form, das die Hilfe der Nachbarn wesentlich effizienter wäre.
Welches Verhalten ich ebenso sehr schade finde ist, das Nachbarn die ihre Herzstufe schon auf 50 gesteigert haben, keine Besuche mehr machen.
So danke ich euch für die Zeit, die ihr euch zum Lesen genommen habt.
vielen Dank
|
|
|
| 03/28/2011 7:34 pm |
 Junior Member

OFFLINE | Andre, weißt du zufällig ob nach erreichen des 50. Herzlevel dennoch weiter gezählt wird? So wie beim EP-Level. |
|
|
| 03/29/2011 1:07 am |
 Junior Member

Anmeldung: 03 / 20 / 2011 Themen: 2 Beiträge: 11
 OFFLINE | Reiner, da hab ich keine Info drüber. |
|
|
| 03/29/2011 1:18 am |
 Junior Member

OFFLINE | Schade,... aber ich hoffe doch das es ist wie bei den EP-Level, dort wird ja auch immer weiter gezählt. |
|
|
| 07/10/2011 5:31 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 07 / 10 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 3
 OFFLINE | Ich habe ca 110 Nachbarn, aber nur 40 schicken auch mal etwas zurück. Mittlerweile bekommen diejenigen nichts mehr die es nicht nötig haben etwas zurück zu senden. Die Anfragen von denen ignoriere ich mittlerweile. |
|
|
| 07/17/2011 3:47 pm |
 NEWBIE

Anmeldung: 07 / 17 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Hallöchen!
hmmm , die Lieben Nachbarn!
Ich brauchte, wo ich mit dem Spiel angefangen hatte, ein paar nette Nachbarn, aber ein paar Wochen später stellte sich heraus, diese Nachbarn waren leider nicht mehr "die netten Nachbarn" die sich vorgestellt hatten, sondern abweisende und fehlende Nachbarn. Es ist wirklich schwierig NETTE Nachbarn zu finden!
@ Susanne Hingst: Wie machst du das mit den Geschenken, man kann doch nur 40 Nachbarn pro Tag etwas schicken? Was ist dann mit den 70 anderen Nachbarn, die gehen leer aus oder bekommen nur bestimmte Nachbarn etwas geschenkt!!!!
Es ist auch schwierig mit der ZEIT! Ich gehe arbeiten und habe 2 Kinder, da kann es mal passieren, das ich nicht jeden Tag CV spielen kann. So denken dann die Nachbarn, oohhh warum bekomme ich denn nicht so oft etwas oder warum hilft Sie mir nicht jeden Tag. Dann habe ich das Problem, das ich von demjenigen natürlich auch nichts verlangen kann. Wenn ich dann aber helfe und auch was schicke und ich bekomme dann auch was wieder, dann kann ich sagen:"das ist ein netter Nachbar"! Wenn nicht dann wird er gekickt wie man heute so schön sagt!
So, wünsche Euch allen noch frohes schaffen in CV
Gruß Carmen |
|
|
| 07/27/2011 7:20 am |
 NEWBIE

Anmeldung: 07 / 27 / 2011 Themen: 0 Beiträge: 1
 OFFLINE | Für meine Nachbarn stelle folgendes unter Bedingung:
täglich ein geschenk schicken (entweder +3, oder Genehmigung), dies verschicke ich auch einmla täglich an jeden meiner NAchbarn.
Es ist wichtig oft bei den Aufgaben zu helfen, wo gefragt wird nach "Schicke bitte dies, jenes". Auch ich tue dies jeder Zeit, wenn ich es sehe.
Städte anderer besuche ich nicht und will ich nicht und ich bitte nie darum meine zu besuchen, solange es nicht unter den Rahmer einer Mission fällt. Ist mir zu Zeitaufwendig... Ich will nur das nötigste machen
Wer die selben Anforderungen hat, kann mich gerne adden mit PN bitte.  |
|
|
|