Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Heute bin ich den ganzen Tag lang mit verschiedenen Kleinigkeiten an Bord beschäftigt gewesen, zum Beispiel damit, das Boot mal wieder sauberzumachen und das Dinghy aufpumpen - und mit einer Mega-Aufgabe. Mein Kurzwellenfunkgerät hat sich in letzter Zeit etwas merkwürdig benommen, und seit heute tut sich definitiv nichts mehr. Nachdem ich alles überprüft hatte - 'Guppy' wurde dadurch wieder von vorn bis achtern zu einem einzigen Saustall - hatte ich das Problem noch immer nicht gelöst. Schließlich wurde mir klar, daß irgendwas in der Elektronik des Funkgeräts nicht in Ordnung ist, und daß ich es wahrscheinlich nicht reparieren kann. Die Sicherung im Inneren des Geräts war durchgebrannt, und die neu eingesetzte brannte auch sofort durch! Somit bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen, Dinge zu finden, die ich nicht finden wollte. Aber durch die ganze Suchaktion habe ich Sachen wiedergefunden, die ich schon seit geraumer Zeit vermisst hatte - und das Kurzwellenfunkgerät kenne ich mittlerweile in- und auswendig. Das könnte sich vielleicht als nützlich erweisen! Danach habe ich beschlossen, nicht selbst zu kochen, sondern bin zusammen mit Henk [Oosterwijjk] von der Midget-Jacht in das kleine Restaurant, von dem aus man den ganzen Ankerplatz von Vavu'u überblicken kann, gegangen, um dort eine große Burrito zu essen. Ich versuche, im Augenblick nicht weiter über das Problem mit dem Funkgerät nachzugrübeln, aber ich finde es doch sehr schade, daß meine schwarze Quasselkiste, die anfing, sehr wichtig für mich zu werden, nun tot ist. Ein trauriger Tag im Leben einer jungen Soloseglerin.
Laura |