| 10/02/2011 10:11 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Ich stand heute Morgen schon zur Öffnungszeit vor der Tür des Zollamts, und nach vielem hin- und herlaufen zwischen den einzelnen Behörden, war ich gegen Mittag mit allem fertig. Man wird einfach von einem zum anderen Ende der Stadt geschickt. Bezahlen mußte ich zum Beispiel in einem Gebäude am anderen Ende der Stadt, und dann mußte ich wieder zurück zum Zoll und zur Immigrationsbehörde. Wenn man dann auch noch ein Duty-Free Formular haben möchte, muß man natürlich wieder ganz woanders hin... Als ich danach Diesel getankt hatte, wurde mir klar, daß ich nicht mit meiner Karte würde zahlen können. Wohlgemerkt: ich hatte vorher danach gefragt! Und so mußte ich wieder in die Stadt und Geld am Automaten holen. Aber als ich den Diesel bezahlt hatte, fanden sie, daß es für mich viel zu schwer wäre, das alles zurückzuschleppen, und sie boten mir an, mich und meine Jerrycans zurück zu 'Guppy' zu fahren - echt nett. Letzten Endes ist alles klar gegangen. Nun sind 'Guppy' und ich wieder auf See. Viel Wind ist nicht vorausgesagt worden, aber bis jetzt läuft das Segeln noch prima - obwohl der Wind langsam zu schwächeln anfängt...
Laura |
|
|