| 10/02/2011 8:52 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Die [Rippchen-] Grillparty im Shelter Bay Yachthafen war lustig, und die Rippchen waren echt super lecker! Daher habe ich mich auch richtig vollgefuttert.
Noch zwei Nächte, dann wird 'Guppy' Kurs auf den Pazifik nehmen. Am Abend des 6. kam ich zurück von meiner Tour durch den Panamakanal als Line Handler an Bord eines anderen Bootes. Wir fuhren mit drei Booten, die vor den Schleusen zusammengetäut werden mussten. Beim ersten Mal mündete das in ein riesiges Chaos. Die meisten [Besatzungsmitglieder] verstanden nicht, was sie zu tun hatten, und sowohl vor als auch hinter uns tuteten Frachtschiffe, damit wir ihnen aus dem Weg gehen. Sobald wir in der Schleuse waren, lief es prima. Auf dem Gatúnsee haben wir bei einem mega großen Ankerplatz übernachtet, und am nächsten Tag sind wir, nach einer Wasserschlacht mit den anderen Yachten, den Rest des Gatúnsees hinaufgefahren. In den anderen Schleusen lief es auch prima. Allein die zwei Yachten vor uns hatten damit Probleme. Sie rollten heftig hin und her; es fehlte nur die Musik, dann hätten sie an einem Tanzwettbewerb für Yachten teilnehmen können (Sowas gibt es ab jetzt... hi hi). Später hörten wir, daß jemand auf einer der Yachten seine Finger verloren hatte, und in der nächsten Schleuse von einem Krankenwagen abgeholt wurde. Mehr Informationen bekamen wir nicht, und ich weiß daher noch immer nicht, was genau passiert ist. Inzwischen habe ich auch meinen Minicat ausprobiert. Es wehte ordentlich und ich fuhr superschnell. Schön, mal wieder mit einem kleinen Boot zu segeln.
Laura |
|
|