| 10/02/2011 8:17 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Der dritte Tag auf der "Stad Amsterdam", ich lerne der Routine allmählich kennen. Es ist wahnsinnig cool. Ich bin in der Wache von 12 bis 4, und an sich bin ich natürlich daran gewöhnt, nachts wach zu werden, daher habe ich da keine Probleme mit. Es ist natürlich noch total neu, dann ist es immer toll. Sicher auf so einem Schiff. Es ist großartig, nach draußen zu kommen und all die Segel dort oben zu sehen. Vor allem nachts, wenn das Wasser, das zur Seite gedrückt wird, durch den Phosphor [Biolumineszenz; “Meeresleuchten”] aufglüht, das ist wunderschön. Manchmal ist es wie ein Traum. Es ist für mich sowieso das erste Mal, daß ich mit einem rahgetakelten Schiff fahre, und dann noch auf einem so großen. Ich war gerade mit einem Sextanten beschäftigt. Wir sind nun unterwegs nach Dominica, und dann fahren wir "inselhüpfend" nach Sint Maarten zurück. Dabei kann ich mir schön aussuchen, welche Inseln interessant sind um sie selbst anzulaufen. Ich habe jetzt eigentlich Wache, darum gehe ich schnell wieder nach oben. Bis später!
Laura |
|
|