Page 1 / 1
7. August 2011
10/02/2011 10:11 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
'Guppy' ist in letzter Zeit durch Bewuchs an ihrem Unterwasserschiff etwas langsamer geworden, und um sie wieder schneller zu machen, bin ich heute ins Wasser gesprungen und habe 'Gup' von unten blitzblank geputzt. Es saß zwar nicht wirklich viel Bewuchs unter der Wasserlinie, aber trotzdem macht das schon mehr als einen halben Knoten [etwa 1 km/h] aus. Ich hatte das zwar in Tonga zum letzten Mal gemacht, aber in diesen warmen tropischen Gewässern vermehrt sich der Bewuchs mega-schnell. Ich habe geplant, morgen auszuklarieren, jedoch sagt der Wetterbericht nur schwachen Wind voraus, und darauf bin ich nicht wirklich scharf... Na ja, wenig Wind ist besser als gar kein Wind. Seit gestern habe ich ein bisschen Kopf- und Halsschmerzen, daher bin ich es nach dem Tauchgang etwas ruhiger angegangen; ich habe auf meiner neuen Gitarre gespielt und gelesen. Meine Halsschmerzen sind inzwischen etwas weniger geworden, und ich hoffe, daß die Kopfschmerzen auch schnell vorüber gehen. Ich habe richtig Lust darauf, wieder auf See zu sein und die Freiheit zu spüren - nur 'Guppy', die Natur und ich... Es wird eine lange Überfahrt von 2400 Seemeilen [4445 Kilometer] bis nach Darwin werden, und dazwischen liegt die berüchtigte Torres Straße. Gleichzeitig verlasse ich dann auch den Pazifischen Ozean - ein weiterer Meilenstein meiner Reise.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview