Page 1 / 1
6. Juli 2011
10/02/2011 9:57 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Nach mehreren Stunden des hart am Wind Segelns, was sich eher anfühlte, wie auf einem Schaukelpferd zu reiten, wurde es immer ruhiger. 'Guppy' hat prima aufgeholt, und auch der zu weit südliche Kurs ändert sich langsam wieder in Richtung West. Ich konnte die ganze Nacht hindurch segeln, bis der Wind wieder anfing, mich zu ärgern. Da 'Guppy' sich wieder ruhiger bewegte, habe ich herrlich schlafen können, und ich habe auch etwas Leckeres gekocht - ich fühle mich wie neu geboren. Über Kurzwelle habe ich erfahren, daß 'Guppy' und ich uns ganz in der Nähe einer anderen Jacht befanden, mit der ich in den letzten Tagen schon Kontakt gehabt hatte. Während des ganzen Tages haben wir über UKW-Funk Kontakt gehalten, und am Nachmittag tauchte die andere Jacht am Horizont auf. Es war ein niederländischer (!) Solosegler auf einer kleinen Midget 26' Jacht. Wie sind näher zueinander gefahren, und während wir friedlich auf dem Wasser schaukelten, hat mir der schon etwas ältere Mann ein paar Lieder auf seinem Akkordeon vorgespielt. Ich habe noch versucht, ihm eine Tafel Schokolade hinüberzuwerfen, die zwar bei ihm an Bord landete, dann jedoch in Neptuns Reich versank. Dieser Segler ist auch unterwegs nach Tonga, und wir werden uns somit dort wiedersehen. Es sind noch 140 Seemeilen [259 Kilometer], daher nehme ich an, daß ich übermorgen ankommen werde.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview