| 10/02/2011 8:04 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Ich habe gestern Abend Wind bekommen und endlich, nach zwei Tagen, den Motor abstellen können. Der Wind ist bis jetzt geblieben, daher läuft "Guppy" unter Halfwinder, ausgebaumten Genua und beiden Großsegeln, etwa 5 Knoten. Heute Nachmittag kam eine große Segeljacht vorbei, ich habe mit ihnen über UKW gesprochen. Das war das erste Boot, dem ich seit den Kapverden begegnet bin. Inzwischen habe ich auch meinen ersten "Squall" (eine tropische Regenböe) mitgemacht, wozu natürlich auch eine gehörige Portion Wind gehört. Ich habe rechtzeitig den Halfwinder und das Großsegel eingeholt. Dadurch konnte ich wunderbar das überkommende Wasser und den Regen auf dem Vordeck genießen. Mittlerweile weht es noch ganz ordentlich, aber es regnet nicht mehr. Abgesehen von der Windstille, die ich hatte, läuft meine Fahrt reibungslos; es geht wirklich prima. An manchen Tagen habe ich wirklich zu wenig Zeit, um alles das zu tun was ich möchte, und eigentlich läuft bis jetzt alles besser als ich das erwartet hatte.
Laura |
|
|