Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Während der paar Tage, die ich hier in Vanuatu bin, habe ich wieder viele Einheimische kennengelernt, darunter auch eine nette Familie, die hier seit mehreren Jahren lebt. Sie fragten mich, ob ich Lust hätte, mit ihnen eine Inselrundfahrt zu machen - na klar! Es war sehr nett, und wir waren unter Anderem auf einem Berg, von wo aus wir die großartige Aussicht genossen. Ich konnte 'Guppy' unten vor Anker liegen sehen, und auch alle Farben des Wassers, von hellblau bis dunkelblau. Anschließend haben wir noch auf der Terrasse ihres Hauses zu Abend gegessen. Heute Morgen bin ich auf 'Guppy' wieder an die Arbeit gegangen. Der Auspuff des Yanmar Motors war schon wieder undicht, aber dieses Mal an einer anderen Stelle, das Hecklicht funktionierte nicht - es lag nicht an der Lampe! -, und ich mußte die Steuerleinen der Winsteuereinrichtung ersetzen. Ich habe auch das Dinghy verstaut, wobei ich fast ins Wasser gefallen wäre... Ich hatte das große Dinghy aufgebaut und vergessen, daß es nicht so leicht wieder an Deck zu heben ist. Daher hätte das Dinghy beinah gewonnen, aber mit Hilfe der Winde und eines Seils hatte es dann schließlich doch verloren. Dann kam das nächste Problem: das Achterschiff... Das ist meine 'Rumpelkammer', da ich muß dort nicht allzu oft hinein muß. Dadurch wurde es im Laufe der Zeit zu... äh... ...einem ziemlichen Durcheinander. Aber trotz allem ziehen, zerren und drücken - das Dinghy passte nicht mehr hinein. Das konnte nur eines bedeuten: aufräumen - mal wieder! Wird das jemals ein Ende nehmen?! Während ich mit Aufräumen beschäftigt war, kam ein Journalist vorbei, der eine ganze Zeit lang geduldig wartete, den ich aber letzten Endes doch enttäuscht habe... Ansonsten habe ich noch einige der Jerrycans [Treibstoffkanister] in den Tank entleert, damit ich sie, sobald ich ausklariert habe, wieder mit Diesel füllen kann. Wenn man ausklariert hat, kann man nämlich duty-free tanken. Nachdem ich mit dem Aufräumen fertig war, habe ich mich zu selbstgebackenen Keksen eingeladen, und danach habe ich Reis mir Hähnchen und Gemüse gekocht. Ich muß noch etwas üben, den Vanuatu-Reis richtig zu kochen, na ja... Zum Glück bin ich die Einzige, die ihn essen mußte...
Laura |