Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Hola
Manchmal sehne ich mich danach, wieder auf See zu sein, leider muß ich noch warten bis die Hurrikansaison vorüber ist. Ich habe nicht wirklich das Bedürfnis, in einen Orkan zu geraten. Nicht, daß das Leben hier so schlecht ist, aber anstrengend ist es. OK, das kann ich noch stets selbst kontrollieren. Naja, ich habe schon meine Pflichten. Schule, Mails, Blogen und natürlich das Boot aufräumen und saubermachen, weil so ein "kleiner" Raum schnell in Unordnung gerät...
Davon abgesehen unternehme ich natürlich viel mit Menschen, die ich hier kennenlerne, weil ich, wenn ich schon einmal hier bin, möglichst viel von der Insel sehen möchte. Gestern habe ich mit ein paar Leuten Orte auf der Insel besucht, die ich noch nicht gesehen habe. Vor allem der Norden der Insel ist sehr schön. Es gibt viel Grün, und auch die Dörfer sind schön um dort durchzulaufen. Wisst Ihr, daß Gran Canaria, was weiß ich wie lange das her ist, für eine Woche Niederländisch war? Das habe ich gestern von jemandem gehört. Morgen gehe ich zusammen mit einem Tauchlehrer tauchen. Das wird sicher cool. In den Niederlanden habe ich natürlich auch schon getaucht, in einem Schwimmbad, aber da gibt es keine Fische...
Da habe ich wirklich Lust drauf. Heute bin ich zusammen mit ein paar Menschen hier von der Insel Essen gegangen, in etwas, was sie hier ein Restaurant und wir in den Niederlanden eine Spelunke nennen. Ich fand das echt toll, nicht so touristisch und mit Aussicht auf das Meer. Die Leute, mit denen ich Essen war, haben speziell für mich eine Kette in Handarbeit hergestellt, die ist so schön. Sie zeigt den "Guppy", der vorne auf meinem Boot ist und den Namen darüber.
In dem Restaurant liefen zahllose streunende Katzen herum und das Essen war herrlich. Hauptsächlich Fisch. Und ein paar typisch spanische Gerichte, deren Namen ich wieder vergessen habe. Mein Spanisch klappt nämlich noch überhaupt nicht, was ist das doch für eine schwierige Sprache! Inzwischen sind alle Bananen reif geworden, danke für all die Tipps was ich mit den Dingern machen kann. Ich habe nun schon mehrere Male Bananenmilchshake gemacht und das ist richtig lecker. Nun hab ich wieder was zusammengeschmiert, der Rest folgt Morgen!
Adios! |