| 10/02/2011 9:21 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Wieder ein heißer und windstiller Tag, und ich beobachte den ganzen Tag lang die Stelle des Horizonts, an der Land - mein erstes Atoll - sein müsste. Und dort ist noch immer nichts zu sehen, obwohl Inseln normalerweise in einer Entfernung von 30 Seemeilen [55 Kilometer] zu sehen sind. Aber ein Atoll ist so flach, daß man es erst bei einem Abstand von wenigen Meilen sieht - mit einer Palme als höchstem Punkt! Auf meiner Karte ist auf der Nordseite [des Atolls] ein Wrack eingezeichnet, und die zugehörige Anmerkung lautet: "Falls Sie auflaufen sollten - es gibt es schlechtere Orte als diesen". Tja, so kann man das auch sehen, murmle ich 'Guppy' zu, als letztendlich doch etwas am Horizont auftaucht. Blitzschnell klettere ich den Mast ein Stück hinauf, und tatsächlich, am Horizont an Steuerbord kann ich eine flache, ringförmige Insel erkennen. Für einen Moment bin ich sehr glücklich, gleichzeitig fühle ich mich durch die ganzen Riffe jedoch ziemlich eingesperrt. Im Bewußtsein, daß hier jedes Jahr dutzende Jachten sinken, werde ich auch weiterhin sehr gut aufpassen! Nachdem mich auch noch eine kräftige Regenbö erwischt hatte, wodurch ich wieder etwas Wasser auffangen konnte, habe ich das Inselchen nicht mehr gesehen.
Laura |
|
|