Page 1 / 1
5. Juli 2011
10/02/2011 9:57 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Der Wind treibt weiter seine lustigen Spielchen. Heute Nacht drehte er nach Norden, was eigentlich prima war, jedoch mußte ich dann den Spinnakerbaum vom Genua-Segel lösen. An sich ist das kein Problem, aber der Baum war durch das ganze Klebeband, das ich darumgewickelt hatte, um zu verhindern, daß die Schot sich durchscheuert, vollkommen an der Schot festgeklebt. Mit einem Messer habe ich versucht, das meiste Klebeband wegzuschneiden, während ich wie ein Flummi über Deck flog. Mit Hilfe der Winde gelang es mir letztendlich, den Baum zu lösen. Danach drehte der Wind stets weiter auf West, bis ich schließlich auf einen Kurs hart am Wind [diagonal zur Windrichtung] gehen mußte, welcher mich aber zu weit nach Süden bringt! 'Guppy' läuft mit 6,5 Knoten [12 km/h] hart am Wind, und benimmt sich im Augenblick eher wie ein U-Boot. Aber sie schüttelt jedes Mal das überkommende Wasser wieder von sich und segelt weiter. Ich habe auch ein Leck gefunden, genau über meinem Kleiderschrank! Es sind noch 260 Seemeilen [482 Kilometer] bis Tonga.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview