Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Der Wind pfiff durch das Rigg und es war kalt - 22 ° C - als ich aufwachte. Wie auf allen Ankerplatzen ist es auch hier ein ständiges Kommen und Gehen, und einige Jachten sind schon wieder weitergefahren, unter anderen die Sogno d'Oro. Ich gewähre Henk ein paar Tage Vorsprung, und habe ins Auge gefasst, am nächsten Montag auszuklarieren und loszusegeln. Heute weht ein kräftiger Wind von etwa 35 Knoten [65 km/h, Windstärke 7 Bft.], und inzwischen hatte ich wieder mega-große Probleme mit dem Internet. Internet ist eigentlich immer eine Katastrophe soweit ich das beurteilen kann - bisher war es mir nie freundlich gesinnt. Vielleicht passen Jachten und Internet einfach nicht zusammen... Die Verbindung bricht ständig zusammen oder ist so langsam, daß es unmöglich ist, damit zu arbeiten. Aber es gibt für alles eine Lösung, und selbst das Internet kommt nicht gegen 'Guppy-Power' an. Daher bin ich zu einem etwas entfernt liegenden Cafe gegangen, von dem ich sicher wußte, daß sie dort Zugang zum Internet anbieten. Sie öffneten gerade, als ich dort ankam, aber leider hatten sie vergessen, den Internetzugang zu aktivieren. Leider kam ich erst eine halbe Stunde später dahinter, nachdem ich an allen Einstellungen des Computers herumprobiert hatte... aber schließlich stand das neue Blog auf meiner Website. Seit kurzem habe ich auch einen Sprecher (siehe 'Contact' für mehr Informationen), der die Medienkontakte für mich regeln soll, da ich den Journalisten nicht dauernd Rede und Antwort stehen kann. Ich habe wirklich viel für meine Reise zu regeln. Wartungsarbeiten an 'Guppy' beispielsweise, Proviant einkaufen, Diesel tanken, die Frischwassertanks nachfüllen, den Kurs für die nächste Etappe bestimmen, die Wettervorhersagen auswerten und noch viel mehr. Und so kann ich mich besser auf meine Reise konzentrieren... etwas, das mir wichtiger ist.
Laura |