Page 1 / 1
5. April 2011
10/02/2011 8:51 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Da bin ich wieder! Tut mir leid, daß ich wieder ein paar Tage zu spät bin. Aber ich erlebe die ganze Zeit so viel! Heute fahre ich als Line Handler [jemand, der während der Durchfahrt durch den Panamakanal die Festmacherleinen bedient] an Bord eines anderen Bootes durch den Kanal um schon mal zu über, hihi, obwohl ich in den Niederlanden schon Erfahrung mit dem Schleusen gesammelt habe. Ich finde es toll, es [die Durchfahrt durch den Kanal] zweimal machen zu können. Und schon zu wissen was mich erwarten wird, ist auch gut. Vorgestern war ich mit ein paar Freunden schon in Panama City. Es ist groß und vor allem hoch! Ich habe mir noch keine richtige Meinung darüber bilden können, außer daß es anders ist als alle Orte, an denen ich bis jetzt war. Wir warten jetzt auf das Signal um die Festmacher loszuwerfen. Angesichts der Tatsache, daß ich in den nächsten zwei Tagen von Schleuse zu Schleuse tuckern und keinen Internetzugang haben werde, kam mir die Idee, mal eben über den Stand der Dinge zu berichten. Na gut. Am 7. April gibt es eine Rib Night [Grillparty] im Hafen, die sie zu meinen Ehren organisieren. Im Gegenzug soll ich einer Lokalzeitung ein Interview geben. Auf diese Art finde ich es ganz gut. Sie respektieren mich und fragen vorher, ob es in Ordnung ist, anstatt am ersten Tag plötzlich vor meiner Nase zu stehen und blöde Fragen zu stellen. In diesem Moment werden die die Autoreifen, die während der Durchfahrt als Fender verwendet werden, auf mein Deck geworfen. Ich selbst werde am 10. und 11. April durchfahren [mit ihrem eigenen Boot], daher wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich mit 'Guppy' auf dem Pazifik segeln kann.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview