| 10/02/2011 8:43 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Inzwischen sind die ersten Tage der HISWA [HISWA Amsterdam Boat Show] vorbei. Vor allem der erste Tag war sehr stressig, jedoch auch sehr schön. Heute und gestern war es etwas ruhiger, und ich hatte Zeit, über die HISWA zu laufen. Gestern Abend [Anmerkung: vorgestern, 2. März] habe ich zum ersten Mal einen langen Vortrag vor einem größeren Publikum in Ijmuiden gehalten. Das ging an und für sich ganz gut. Ich bekam eine Menge positiver Reaktionen. Allerdings fand ich, daß ich zu Anfang ziemlich schnell sprach. Nach der Pause ging das etwas besser. Heute Abend steht nichts auf der Agenda, dann kann ich mich mal schön ausruhen. Es ist wirklich komisch, wieder in den Niederlanden zu sein, vor allem ist es ziemlich kalt, woran ich mich jedoch inzwischen wieder ein bisschen gewöhnt habe. Auch die Staus, die Wohnhäuser und die Hektik sind wieder enorm gewöhnungsbedürftig. Aber es ist eine tolle Abwechslung zum Leben auf "Guppy". Jedoch bin ich froh, wenn ich in einer Woche wieder auf "Guppy" bin und ein bisschen segeln kann. Ich habe geplant, nach Curacao zu segeln wenn ich zurück bin, von dort zu den San Blas Inseln und weiter in Richtung Panama.
Laura |
|
|