Page 1 / 1
4. Mai 2010
10/02/2011 6:16 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Am Sonntag ist mein Boot zu Wasser gelassen worden. Und natürlich auch getauft. Es war schlechtes Wetter, viel Wind und Regen, und doch waren ein paar Leute da um zu gucken. Danach haben wir mit Bekannten gemütlich aus "Guppy" angestoßen. Es liegt nun schön längsseits des Bootes auf welchem ich wohne. Durch die Bullaugen im Wohnzimmer kann ich ihn gut sehen. Im Wasser sieht er noch viel schöner aus, Boote gehören schließlich ins Wasser. Es wurden neue Bordverschlüsse eingebaut, welche zum Glück auch wasserdicht sind. Auch die neue Propellerwelle und das Ruder sind wasserdicht. Gestern habe ich mein Schlauchboot und die neuen Taue abgeholt, alles gesponsert. Das Wetter war nicht wirklich einladend um am Boot zu arbeiten. Heute ist es sehr windig, aber zum Glück scheint auch die Sonne. Ein schöner Tag um mein Dinghy und den Motor auszuprobieren. Leider kann ich mit meinem Boot noch nicht fahren, da der Hauptmotor noch nicht eingebaut ist. Das Getriebe ist auf dem Prüfstand durchgefallen und muß nun revidiert werden. Allein mit dem zweiten Motor fährt er sich zwar auch gut, jedoch bei so viel Wind fahre ich lieber nicht mit einem Boot von fast 12,50 Metern Länge und lediglich mit einem 10 PS Hilfsmotörchen auf dem Grevelinger Meer herum.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview