| 10/02/2011 9:56 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| 'Gup' und ich haben beschlossen, doch nicht nach Niue zu segeln, sondern direkt bis nach Tonga durchzufahren. Über Kurzwelle habe ich von allen Seglern, die auf Niue gewesen sind, gehört, daß der Ankerplatz dort ziemlich ungemütlich ist. Und in Tonga liegt man in einer Bucht, umgeben von ruhigem Wasser, anstatt auf offener See. Es klingt so schön, und ich will auch unbedingt die Datumsgrenze sehen... hi hi. Nun werde ich doch wieder zu einer Insel fahren, die meine Eltern bereits besucht haben! ABER... von Tonga kann ich auch sagen, daß ich dort schon einmal gewesen bin. Ich weiß das jedoch nicht mehr so genau, denn es ist schon sehr lange her! 'Guppy' segelt nicht mehr so schnell, und eigentlich könnte ich schon 100 Seemeilen [185 Kilometer] weiter sein, wenn ich damals in Bora Bora doch nur den Bewuchs am Unterwasserschiff entfernt hätte... Am liebsten würde ich von Tonga aus direkt zu meinem Geburtsland, Neuseeland, fahren. Es ist so nah und doch so fern. Wenn sie [das Gericht zu Utrecht] mich mit 13 hätten ziehen lassen, hätte ich es ohne Probleme anlaufen können, aber jetzt muß ich leider aus Zeitmangel daran vorbei fahren.
Laura |
|
|