Page 1 / 1
3. Mai 2011
10/02/2011 9:02 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Genau vor einem Jahr wurde Guppy zu Wasser gelassen und ich fuhr die ersten Meter mit ihr. Jetzt, ein Jahr später, liegt sie mit tausenden von Meilen unter dem Kiel in Galápagos vor Anker!! Das musste gefeiert werden. Gestern bin ich ziemlich beschäftigt gewesen. Nicht nur innen ist sie jetzt blitzblank, - ja, ich bin prima darin, Unordnung zu machen - auch der Rumpf und das Unterwasserschiff sind wieder sauber!! Vor allem die Wasserlinie war ziemlich schmutzig, und am Unterwasserschiff hatte sich Bewuchs gebildet. Bewaffnet mit Taucherbrille und Schnorchel habe ich gestern zwei Stunden unter dem Boot gehangen. Nun ist sie vollkommen klar für die größte Überfahrt, die jetzt bevorsteht und immer näher rückt. Diejenigen Dinge, die unterwegs kaputt gegangen sind, habe ich repariert und alles überprüft. Der Dieseltank ist voll und ich habe reichlich Proviant; ich benötige lediglich noch Frischwasser, und dann ist sie vollkommen seeklar. Heute fahre ich mit einer guten Freundin zur Isla Isabela, eine Insel, die 40 Seemeilen [74 Kilometer] entfernt liegt, und die man nicht ohne Sondererlaubnis mit dem eigenen Boot besuchen darf... Natürlich habe ich eine solche Sondererlaubnis nicht, daher fahren wir mit der Fähre. Es scheint dort wirklich schön zu sein, nicht so touristisch, und auch die [Galápagos] Pinguine sind dort!! Die muß ich unbedingt sehen. Am Donnerstag bin ich wieder zurück, und dann werde ich all meine Erlebnisse mit euch teilen!!

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview