| 10/02/2011 9:20 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Durch die vielen Schikanen der Regenböen war ich den ganzen Tag mit den Segeln beschäftigt. Aber im Gegensatz zu gestern, ist das Wetter heute wieder schön. Zwischen den einzelnen Regenböen weht ein leichter Wind, und 'Guppy' macht somit wieder fünf Knoten [etwa 9 km/h]. Darüber hinaus versuche ich, so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, denn sobald ich durch die Riffe und Atolle fahre, werde ich wieder alle 20 Minuten kontrollieren müssen, ob 'Guppy' nicht genau auf ein Riff zuhält! Diese Atolle und Riffe sind so flach, daß selbst das Radar sie manchmal nicht erkennt! Inzwischen bin ich auch wieder in eine neue Zeitzone gefahren, und der Zeitunterschied zu den Niederlanden beträgt jetzt genau 12 Stunden [UTC/GMT -10 Stunden]. Ich war halb in mein Buch versunken, als mich etwas aufschreckte, das zunächst ein kleiner Wal zu sein schien, sich jedoch als mega-großer Delfin entpuppte! Der Delfin schwamm für ein paar Minuten Seite an Seite mit 'Guppy', um dann seine Reise gleich wieder fortzusetzen. Schade, daß 'Guppy' und der Delfin es nicht miteinander ausgehalten haben. Ich hätte das Tier gern noch länger studiert, da ich einen so großen Delfin noch nie zuvor gesehen habe.
Laura |
|
|