| 10/02/2011 10:35 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Der Wind wehte die ganze Nacht hindurch und fing sogar an, auf eine günstigere Richtung zu drehen. Ich begann, ein bisschen Hoffnung zu bekommen, daß 'Gup' endlich den Wind gefunden hat, als ich schließlich doch wieder mit flatternden Segeln bei einer Geschwindigkeit von 0,0 Knoten im Stich gelassen wurde... Diese Gegend ist berüchtigt für wenig Wind, und daher habe ich den Motor wieder angeworfen um einen Ort zu finden, an dem es Wind gibt. Aber als der Wind von seinem Morgenschlaf erwachte, brachte er auch eine ärgerliche Dünung mit, die 'Guppy' bei jeder zweiten Welle zum Stillstand brachte, und zusammen mit zu wenig Wind bedeutete das, daß ich doch wieder den Motor starten mußte! Ich ärgere mich schwarz darüber, daß ich schon während der ersten Tage den Dieseltank leeren muß, und ich hoffe wirklich, bald Wind zu finden. Davon abgesehen geht alles seinen gewohnten Gang; ich finde langsam wieder in meinen Bordrhythmus und habe ein SSB-Funknetz gefunden, um mit anderen Seglern sprechen zu können. Zumindest kann ich meine schlechte Laune mit jemandem teilen...
Laura |
|
|