Page 1 / 1
30. Juni 2011
10/02/2011 9:36 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Heute fühle ich mich bereits etwas besser, und die Dinge entwickeln sich zum Guten. Vom Wind kann ich das leider nicht behaupten. Ich konnte heute zwar für ein paar Stunden unter Segeln mit etwa 4,5 Knoten [8,3 km/h] laufen, aber dann flaute der Wind wieder ab, und 'Mr. Yanmar' trat in Aktion. Nach einer Stunde ging der Bilgewasseralarm für den Maschinenraum los - ein Leck!? Es lag nicht an der Propellerwelle, an den Absperrventilen oder den Kühlwasserleitungen. Nach einer Stunde hatte ich herausgefunden, daß der Edelstahl Auspuff des Motors durchgerostet war! Ich habe immer gedacht, daß Edelstahl nicht rosten kann? Dann habe ich das Ganze fest mit Rescue Tape umwickelt, und jetzt funktioniert es wieder. Danach habe ich die automatische Bilgepumpe auseinandergenommen und herausgefunden, daß eine Kakerlake darin festsaß! Aber jeden Abend werde ich mit großartigen Sonnenuntergängen belohnt. Sie verleihen der Luft orange bis violette Farben, und ein paar einsame Wölkchen runden das Bild ab. Mein Wunsch, daß doch bitte keine Dünung aufkommen soll, wurde nicht ganz erfüllt. Eine lange, zunehmende Dünung rollt unter 'Guppy' durch. Aber noch stört sie mich nicht.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview