 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Seitdem ich auf St. Maarten bin, bin ich ziemlich beschäftigt. Mit vielen angenehmen Dingen, aber natürlich auch damit, all jene Dinge, die unterwegs kaputt gegangen oder verschlissen sind, zu reparieren, mit dem Saubermachen von Guppy, mit einkaufen, mit der Wäsche!!! Der Halfwinder und das Großsegel wiesen Spuren von Verschleiß auf; wir werden etwas drübernähen, um weiterem Verschleiß zuvorzukommen.
Heute bin ich damit beschäftigt gewesen, Guppy von vorn bis achtern gründlich aufzuräumen. Nun weiß ich wieder, was ich an Bord habe und, sehr wichtig, wo es innerhalb der 12 Meter verstaut ist... Ich habe nämlich festgestellt, daß man innerhalb dieser 12 Meter eine Menge verlieren kann. Aber Guppy ist jetzt wieder ziemlich sauber. Wenn ich irgendwohin möchte, nehme ich meistens den Bus; das ist wirklich total anders als in den Niederlanden. Zum Beispiel gibt es hier keine Bushaltestellen, daher muß man einfach an der Straße warten bis ein Bus vorbeikommt und dann fragen, wohin er fährt. Das kostet nur zwei Dollar und die Busse sind ein Stück kleiner als in den Niederlanden. Aber das ist eine prima Möglichkeit, um überallhin zu kommen, es sei denn, man hat einen Hund dabei, weil die meisten Busfahrer Schwarz sind und eine Todesangst vor Hunden haben; in diesen Fällen muß ich per Anhalter fahren, was gut klappt (manchmal passe ich hier auf den Hund von Freunden auf).
Durch den Stress habe ich die Schule etwas vernachlässigt. Ich habe nämlich keine Weihnachtsferien eingeplant, und die Reservetage halte ich für Tage mit schlechtem Wetter oder für andere Gelegenheiten vor, an denen ich keine Schularbeiten machen kann. Nun wird endlich alles ein bisschen ruhiger. Ich habe wieder eine funktionierende Planung (die jedes Mal wieder schwer zu erreichen ist falls man irgendwo hinkommt) und ich muß nun, abgesehen von einkaufen, Schularbeiten und dem täglichen Saubermachen von "Guppy", nicht mehr allzu viel tun. Daher habe ich nun etwas Zeit, die Hängematte auszuprobieren, die ich von meiner Schwester auf Gran Canaria geschenkt bekommen habe.
Laura |