Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Gestern bin ich Strand gewesen, zusammen mit einer Frau von der Insel, die ich hier kennen gelernt habe. Sie hat mich viel von der Insel sehen lassen, und als ich sagte, daß ich noch nie einen Vulkan gesehen habe, sind wir auf dem Rückweg an den Vulkanen vorbeigefahren, wovon "einige", wie sie mir erzählte, noch aktiv sind. Vor Allem die riesigen Felder mit der erstarrten Lava um die Vulkane herum waren schön anzusehen. Mindestens ein Viertel der Insel ist vulkanisch oder felsig. Bestimmte Stellen darf man auch nicht betreten, da man sonst im Schlamm einsinken wurde und nicht mehr herauskommt. Es war toll das zu sehen.
Sie erzählte mir noch viel mehr über die Insel und über ihre Bewohner, und was besonders auffiel war, daß alle Häuser weiß gestrichen sind, auf der Landseite grüne Türen und Türrahmen, und auf der Seeseite blaue Türen und Türrahmen aufweisen. Auch sind die Häuser nicht höher als zwei Stockwerke, da andernfalls die Aussicht ruiniert würde, so erzählte sie. Das klingt komisch, aber es steckt doch ein Kern Wahrheit darin. Wenn man eine Stadt betrachtet, so kann man die Umgebung noch gut erkennen, und die Stadt selbst erscheint einfach als weißer Fleck. Gestern entdeckte ich, daß das Steuerrad ziemlich schwergängig war. Ich werde jetzt die ganze Achtersektion ausräumen um an die Steuerzüge heranzukommen. Ich glaube, daß eines der Steuerkabel aus der Führung herausgelaufen ist, also habe ich vorläufig wieder was zu tun.
Laura |